Ist dir schon mal aufgefallen, dass ständig diese Drohne..

» «

(+99)

Kommentar (5)    tags:  drohneohne

Kommentare

2020-10-01 10:56:31 von anonym

+4 (8)

Avatar

alexa ist so ein lautsprecher mit dem man reden kann bzw. fragt wie das wetter ist etc. ?!
hat das ding irgendeinen sinn ?

Reply

2020-10-01 16:14:50 von anonym

-3 (5)

Avatar

Man sagt der Alexa die Bestellung . Einkaufszettel mit eventueller erkennbarer Rechtschreibschwäche entfällt .

Reply

2020-10-01 18:43:57 von anonym

+4 (4)

Avatar

Reagiert auf Zuruf. Das heißt, das Mikro und die Schaltung/Software dahinter ist in ständiger Bereitschaft. Muss man noch mehr dazu sagen?

Reply

2020-10-01 19:04:12 von Wolfcrawler

-4 (6)

Avatar

Natürlich muss das Mikrofon immer in Bereitschaft sein um auf Zuruf zu reagieren, aber absolut niemand interessiert sich für euer Privatleben. Ihr solltet euch nicht für so wichtig halten.

Alexa, siri und Google reagieren auf ihr Stichwort, der Rest wird ignoriert. Wie soll es denn sonst auch funktionieren?

Achtung: Das Mikro und die Cam vom Smartphone sind auch immer in Bereitschaft (theoretisch), das Mikro in der Gegensprechanlage, dem Notebook usw.

Ich brauche zwar keine, ich kann das Licht selbst anmachen und auch die anderen elektronischen Geräte. Aber diese Paranoia mittlerweile..

Früher hat man den Telefonhörer neben das Telefon gelegt um nicht angerufen zu werden, da hatte keiner Angst dass jemand heimlich mithört.
Aber damals gab es halt auch noch kein Internet mit dem sie ihre Verschwörungstheorien in alle Welt rausposaunen konnten.

Reply

2020-10-02 00:12:50 von anonym

-1 (3)

Avatar

...und das Ordnungsamt räumt mir den Schreibtisch auf, während der Zitronenfalter still vergnügt seine Zitronen faltet...

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen