Um eine Corona-Ausbreitung an Schulen zu verhindern..

» «

(+175)

Kommentar (10)    tags:  politikschulewinterbauenunionklassenzimmer filter zimmer corona winterferien auto ferien e auto gang nba politiker klassen

Um eine Corona-Ausbreitung an Schulen zu verhindern, schlagen Unionspolitiker eine Verlängerung der Winterferien vor. Gut, man hätte in den vergangenen sechs Monaten auch wirksame Luftfilter in den Klassenzimmern einbauen können, aber Schulen sind nun mal nicht die Autoindustrie.

Kommentare

2020-10-19 12:32:18 von anonym

+21 (23)

Avatar

Wie soll den so etwas in 6 Monaten zu machen sein.
Da ist die Planungsphase ja nocht nicht zu Ende.

Reply

2020-10-19 12:32:51 von anonym

+13 (15)

Avatar

Wenn ich nach Stuttgart oder Berlin schaue glaube ich das nicht.

Reply

2020-10-19 12:36:01 von anonym

+8 (14)

Avatar

Ich kann mich noch an die Zentralen Klimaanlagen in meiner Schule erinnern wo man dann neue Filter einbaut. ... Ach nein halt das war das Bürogebäude wo ich arbeite. Wie war das nochmal damals? ... Achja es waren Fenster die man nur auf Kipp öffnen konnte damit Schüler nicht rausspringen.
Wo willst du den die Filter hinbauen? Ich stell es mir grade vor und es Amüsiert mich.

Reply

2020-10-19 13:31:57 von anonym

+22 (24)

Avatar

Die gibt es auch als mobile Geräte in der Grösse einer Wohnzimmer-Klimaanlage.
So ganz nebenbei filtert sowas übrigens auch die herumfliegenden Sporen der Schimmelpilze aus der Luft, die in dem völlig maroden Gebäude schon seit Jahren rumschwirren. Dank solcher Geräte kann man dann die dringendst notwendigen Sanierungsarbeiten nochmals um ein, zwei Jahrzehnte aufschieben.

Reply

2020-10-19 14:59:14 von anonym

+27 (43)

Avatar

Anstatt den Kindern immer noch längere Ferien zu geben, hätte man besser in den Sommerferien ein striktes Ausreise-/Einreiseverbot verhängt und sämtliche Coronamassnahmen bis zum Ende der Pandemie beibehalten! Dann hätten wir heute weniger Probleme...

Reply

2020-10-19 20:55:12 von anonym

-1 (23)

Avatar

Ich bin dafür, im Kampf gegen Corona eine Warnwestenpflicht einzuführen - wer dagegen ist, ist auch gegen unsere Demokratie. Wenn das nicht hilft, muss halt jeder zwei Warnwesten tragen.

Reply

2020-10-19 21:44:36 von anonym

+14 (18)

Avatar

An 20:31 - Du bist ein niveauloser Depp!
Beschwerst Dich unflätig über schlechte Schüler, hast aber selber eine peinliche Rechtschreibung.
Lachnummer...

Reply

2020-10-19 22:14:34 von anonym

+7 (11)

Avatar

Ihr kapiert es immer noch nicht.

Reply

2020-10-21 02:31:20 von anonym

+7 (7)

Avatar

Kostet zu viel.
Würde ja sonst keine Diätenerhöung geben.

Reply

2021-12-20 12:36:57 von TGIF

+1 (3)

Avatar

Nur ganz kurz: diese Geräte sind eine reine Geldmacherei und passen hervorragend in das Management unserer Politik. Viel heiße Luft um nichts. Die Filter sind unzweifelhaft gut - aber aufgrund der möglichen Anordnung und der geringen Durchsatzraten funktioniert der Kram nicht. Schulklassen sind keine OP-Räume. Abgesehen davon, daß die erforderliche Stromanschlußleistung zu einer Überlastung der in den meisten Fällen maroden Elektrik der Schulgebäude führt. Und abgesehen davon: es ist nicht wirklich grün immer mehr Strom für immer mehr Unfug zu vergeuden.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen