Da es einige wohl noch nicht wissen: Es gibt einen geheimen..

» «

(+114)

Kommentar (13)    tags:  echteanzeigeechtelcheautoelch verkehr

Da es einige wohl noch nicht wissen: Es gibt einen geheimen Mechanismus im Auto, der sich "Fahrtrichtungs- anzeiger" nennt. Direkt am Lenkrad befindet sich dafür ein waagrechter Hebel. Wird dieser betätigt, zeigt er anderen Verkehr- steilnehmern an, in welche Richtung man abbiegen möchte.

Kommentare

2020-11-06 12:04:47 von optimum666

-2 (32)

Avatar von optimum666

Es geht niemanden etwas an, wohin ich möchte !

Reply

2020-11-06 13:24:03 von anonym

-4 (16)

Avatar

Die Dinger sind doch dauernd kaputt!

Reply

2020-11-06 13:28:43 von anonym

+8 (14)

Avatar

Vor allem im Kreisverkehr überfällt viele diese Blinkerdemenz. Oder sie sind durch das ewige Meckern und regelmäßige Mittelfingerübung über den Fahrer vor sich bereits zu geschwächt fürs Blinken.

Reply

2020-11-06 16:14:59 von anonym

0 (6)

Avatar

Was war das früher so schön: Da gab es den Winker. Vollständig mechanischer Fahrtrichtungsanzeiger. Heute wird das Geräusch des Blinkerrelais elektronisch nachgeahmt, weil man das als Fahrer so gewohnt ist.

Reply

2020-11-06 16:16:39 von SuzieB

+1 (7)

Avatar

Das ist ja praktisch.

Reply

2020-11-06 16:35:02 von anonym

+3 (13)

Avatar

Dann ist der Überraschungseffekt aber dahin.

Reply

2020-11-06 22:03:18 von anonym

-2 (4)

Avatar

Geradeaus ist auch ne Fahrtrichtung, und nun.....?

Reply

2020-11-06 23:38:45 von anonym

+1 (7)

Avatar

Darf man eigentlich überhaupt noch blinken? Ich mein wegen Datenschutz und so...?!

Reply

2020-11-06 23:43:42 von anonym

-1 (5)

Avatar

Ich bieg mit EIGENVERANTWORTUNG ab - scheiss auf den Blinker und Gegenverkehr.

Ich bieg mit FREMDVERANTWORTUNG ab, von daher blink ich gerne.

Reply

2020-11-07 01:24:30 von anonym

+1 (1)

Avatar

Das beschreibt nicht nur diese Handlung sehr treffend!

Reply

2020-11-07 02:49:06 von anonym

0 (4)

Avatar

Sil-ben-tren-nung.

Reply

2020-11-08 01:08:55 von anonym

+2 (2)

Avatar

Ich halte vom Blinken eher wenig.Ich Persönlich mache es und setze es dann auch Konsequent um. Es gibt auch antäuscher die den Blinker setzen, langsamer werden und kurz vor dem Abbiegen dann doch wieder durchstarten.Seit dem warte ich bis derjenige auch in der Einmündung verschwindet.

Reply

2021-06-09 19:19:45 von Tattoobias

+1 (1)

Avatar

Bei manchen Autoherstellern ist der Blinker anscheinend nur mit "Sonderausstattung" verfügbar. Ohne Aufpreis keinen Blinker. Es könnte aber auch sein, dass der Fahrer bei den vielen Knöpfen, Schaltern und Hebeln den Durchblick verliert und vor dem Abbiegen panikartig alle mechanischen Teile drückt und zieht.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen