Die Busfahrer in Japan streikten, aber um die einfachen..

» «

(+142)

Kommentar (10)    tags:  japanstreikbusfahrer

Kommentare

2020-11-11 13:47:50 von anonym

+39 (43)

Avatar

Das ist wenigstens Arbeitskampf auf Kosten des Arbeitsgebers und nicht unbeteiligter Dritter wie bei verdi

Reply

2020-11-11 14:38:04 von anonym

+20 (22)

Avatar

SO macht man das

Reply

2020-11-11 16:41:48 von anonym

+13 (15)

Avatar

Völlig richtig. Wenn ich es mir mit den Fahrgästen verderbe und alle plötzlich wieder lieber Auto statt Bus fahren, bringt mir mein höheres Einkommen nichts - denn wenn niemand mehr Bus fährt, braucht man auch keine/n Busfahrer mehr.

Reply

2020-11-11 16:52:22 von anonym

-4 (12)

Avatar

Schön blöd. So kann man keinen Druck aufbauen...

Reply

2020-11-11 17:04:48 von anonym

+11 (13)

Avatar

An den über mir: bitte nachdenken. Der Druck geht nur übers Geld, nicht über „Unschuldige“. Sie sind wohl einer von Verdi und wollen nicht wahrhaben, wie man die Arbeitgeber schädigt OHNE gleichzeitig auch seine Mitglieder???

Reply

2020-11-11 17:09:38 von anonym

-1 (11)

Avatar

Idealerweise sollten Besitzer von Monatskarten für die Fahrt noch Geld zurück erstattet bekommen. (vom Busfahrer natürlich)

Reply

2020-11-11 18:36:47 von Wolfcrawler

+3 (5)

Avatar

Das würde bei uns nicht funktionieren. Die Besitzer von Zeitkarten würden sofort auf die Barrikaden gehen.

Reply

2020-11-11 19:07:04 von anonym

+6 (8)

Avatar

Google Shit Translator oder in der Schule nicht aufgepasst?

Reply

2020-11-12 14:06:34 von anonym

+5 (5)

Avatar

Andere Länder, andere Sitten.
In Deutschland ist das Streikrecht gesetzlich geregelt.
Mit der Vorgehensweise in Japan, absolut unvereinbar!
In Deutschland ist so etwas unmöglich, vermutlich würden
die Streikenden sogar gerichtlich zur Kasse gebeten werden,
weil sie mit dem Spritverbauch die Kasse des Arbeitbegers
schädigen würden und zur Erschleichung von Leistungen in
hunderten oder sogar tausenden Fällen Beihilfe leisten würden.

Aber schöner Manipulationsversuch!

Reply

2020-11-14 10:04:15 von anonym

+4 (4)

Avatar

Andererseits werden die Besitzer von Zeitkarten um ihr Geld geprellt, da sie bei längeren Streiks keine Entschädigung für nicht erbrachte Leistung bekommen - Dank sei verdi...

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen