Was Kindern ohne Präsenzunterricht übrigens nicht fehlt..

» «

(+13)

Kommentar (6)    tags:  kinderlernenlärmessenohnelüften hulk mobbing pause aufstehen

Was Kindern ohne Präsenzunterricht übrigens nicht fehlt: Schwere Schulranzen schleppen, Essen am Platz nur in der Pause, Schulklos, Lernen mit Jacke weil Lüften, keinen Einfluss auf Aufgabenreihenfolge, Mobbing, Aufstehen zur 0. Stunde, Lärm.

Kommentare

2021-02-04 12:22:12 von Harry Cane

0 (12)

Avatar

Alles eine Frage der Organisation ;)

Reply

2021-02-04 13:50:54 von ano_2544

+2 (12)

Avatar

Demnächst wird eh wieder alles gelockert und erlaubt - erste Andeutungen und Gespräche laufen ja schon. Und ich möchte wetten, dass das wieder genau so unorganisiert verläuft wie beim letzten Mal, so dass man nicht mit Bestimmtheit sagen kann WAS letztendlich die Zahlen wieder ansteigen lässt (Schule, Geschäfte, ÖPNV etc.).
Nach Ostern heißt es dann: "Willkommen bei Lockdown Nummer drei! Diesmal müssen wir NOCH mehr Rücksicht aufeinander geben! Wir schaffen das - da bin ich zuversichtlich!"

Reply

2021-02-04 14:07:53 von Q

+4 (14)

Avatar

Die Pandemie und deren Auswirkungen zerstört leben. Das heiß nicht, dass der Lockdown nicht notwendig ist. Aber viele Kinder bleiben jetzt auf der Strecken, viele Lehrer sind 0 gar nicht digital und haben auch sehr wenig Anspruch an den HomeSchooling-Unterricht. Viel Stoff wird nicht gelehrt, die Kinder leider am Manger ihrer Sozialkontakte, Eltern die eh schon mit der Situation belastet werden (teilweise existentielle Sorgen, Arbeit im HomeOffice,...) haben Problem Ihrer Kinder zum lernen zu bringen. Häusliche Gewalt nimmt zu, wirtschaftliche aber auch physische Schäden von vielen Menschen sind unabdingbar. Trotz der Rettungspakte, trotz der Sinnhaftigkeit fordert die Pandemie sehr viel ab - für einige mehr für einge weniger, es gibt sogar "Gewinner"

Reply

2021-02-04 15:38:32 von ano_0768

-5 (21)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-02-04 17:24:31 von ano_4373

+2 (8)

Avatar

Als ob Essen jederzeit und überall gut wäre. Und Lärm haben manche viel mehr daheim als in der Schule, hat schließlich kicht jeder eine Villa und die Eltern haben Homeoffice. Pffff....

Reply

2021-02-05 19:01:02 von ano_7237

+1 (1)

Avatar

Ja, klar! Und Freunde treffen, spielen, tratschen, soziale Kontakte, Sport...und so weiter!

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen