Während ein Kunde in Regensburg seinen Coffee to go nicht..

» «

(+154)

Kommentar (23)    tags:  coffee to goregen

Kommentare

2021-03-06 08:31:10 von ano_0119

-5 (19)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-03-06 09:21:58 von ano_4187

+12 (14)

Avatar

Was jezz? Die Regeln, der Post, der Standort oder der Martini?

Reply

2021-03-06 11:40:07 von Pete

-5 (27)

Avatar

Es ist eigentlich ganz einfach: in der Öffentlichkeit Maske tragen, Kaffee zu Hause trinken.

Wer ohne Maske durch die Gegend läuft, stellt genauso ein Risiko für andere da, wie jemand, der sich längere Zeit an hoch frequentierten Orten aufhält.

Man muss nicht jede Maßnahme toll finden, aber nach einem Jahr Corona sollte doch zumindest ein Grundverständnis über die Infektionswege vorhanden sein.

Reply

2021-03-06 12:30:07 von ano_4759

+16 (28)

Avatar

Diese unwissenschaftlichen Kommentare immer. Es ist schon längst erwiesen, dass sowohl Maskenpflicht, als auch Abstandsregeln im Freien totaler quatsch sind, da die Aerosole sich sofort in der Luft verteilen. Unser Atem ist keine Pistole, mit der wir Leute geziehlt abschießen.
Bildet euch doch mal weiter und bleibt nicht immer bei dieser Panikmache vom letzen Jahr stehen! Und vor Allem, folgt doch nicht der Politik, die nur daran interessiert sind, uns einzusperren und keinerlei Interesse an der Wissenschaft oder einer Krisenbewältigung haben.

Reply

2021-03-06 13:10:53 von Pete

-10 (22)

Avatar

Witzig: erst schreibst du "totaler Quatsch" und dann schreibst du anschließenden totalen Quatsch

Es ist zwar richtig, dass die Infektionswahrscheinlichkeit in Innenräumen 19 mal höher ist, als im freien, aber das bedeutet eben nicht, dass es dort zu keiner Infektion kommen kann.

Falls du ein Beispiel brauchst: Als sich Donald Trump mit Corona infizierte, geschah dieses im Rosengarten im Weißen Haus. Wegen Corona war die Veranstaltung ins Freie verlegt worden. Von 200 Gästen infizierten sich 13 mit Corona.

Reply

2021-03-06 13:19:06 von ano_4759

-1 (7)

Avatar

Die Wahrscheinlichkeit sich in der Öffentlichkeit anzustecken, liegt bei 1:1000.

Ja, es ist möglich, aber extrem unwahrscheinlich.dich mit Leuten auseinandersetzt. Nicht, wenn du im einen Kaffee trinkst.

Die Unstände von Trump

Reply

2021-03-06 13:24:50 von ano_4759

+5 (9)

Avatar

Sry, mein Handy spinnt und schickte sdie Nachricht mitten beim Bearbeiten ab. Daher der Kauderwelsch über mir.

Was ich meinte war, man muss dann schon direlt mit einer erkrankten Person zu tun haben ubd nicht beim Kaffetrinken an ihr vorbeilaufen.

Und die Umstände von Trumps Ansteckung kennst du nicht. Du weißt nicht, wie dicht er mit der Person zusammen war, ob die sich auch mal im Innenraum, z.B. auf der Toilette getroffen haben, etc. Du weißt nur, was an die Öffentlichkeit kommt.

Da vertraue ich lieber Wissenschaftlern. Ubd zwar richtigen! Nicht denen, die von Politikern bezahlt werden um deren Meinung in der Öffentlichkeit zu vertreten.

Also wie gesagt: Abstandsregeln und Maskenpflicht in der Öffentlichkeit sind immernoch der letzte Schwachsinn mit einer Ansteckungswahrscheinlichkeit von gerade mal 1:1000.

Reply

2021-03-06 13:35:35 von ano_4759

+4 (6)

Avatar

Abgesehen davon, dass immernoch nicht unterschieden wird, ob man nur mit der Virusmaterie in Kontakt kam, woraufhin der PCR Test schon positiv anzeigt, oder ob man tatsächlich erkrankt ist.

Bei den 13 Leuten ist also weder klar, ob sie tatsächlich angesteckt und krank waren oder nur positiv getestet, und, wenn vorher nicht auch schon alle 200 Leute getestet wurden, ist außerdem unklar, ob sie nicht schon vor dem Treffen positiv waren.

Wollte ich auch nur mal anmerken, bevor du das Trump Treffen als Paradebeispiel im Kopdf behälst.

Reply

2021-03-06 15:25:48 von Pete

+2 (8)

Avatar

1:1000 ist auch ungefähr die Ansteckungsrate für HIV.
Wer das Risiko eingehen möchte, poppt halt ohne Gummi. Wenn man das aber öfter und noch dazu mit wechselnden Geschlechtspartner/innen macht, erhöht man jedoch seine Chancen.



Reply

2021-03-06 16:42:17 von ano_4759

+2 (10)

Avatar

Corona ist aber nunmal nicht HIV! Corona ist eher vergleichbar mit Influenza. Da sterben auch jedes Jahr Tausende dran.
Und die Daten dafür sind wesentlich eindeutiger als die verwaschenen Coronadaten, bei denen sogar Tote eines Verkehrsunfalls im Beerdigungsinstitut nochmal getesetet werden und dann in die Liste der Coronatoten aufgenommen werden.

Und das ist nicht übertrieben, das ist leider Tatsache. Es wird sowohl bei den PCR-Tests nicht unterschieden, ob sie erkrankt und ansteckend sind, oder ob sie nur mit toter, ungefährlicher Virusmaterie in Berührung kamen, ubd bei den Todesfällen wird nach EINEM JAHR immernoch nicht zwischen AN oder MIT Corona verstorben unterschieden.

Und bei den echten Krankheits- und Todesfällen wird immernoch nicht nach Vorerkrankungen, Alter oder anderen Faktoren unterschieden, oder gar Schweregrad der Erkrankung. Meist ist es nämlich nur ein stinknormaler Husten.

Beivden Impfungen geht es aber erstaunlicherweise SOFORT, dass sie ja angebli

Reply

2021-03-06 16:46:53 von ano_4759

+1 (9)

Avatar

... angeblich nicht schädlich und die Todesfälle rein zufällig sind.

Also sorry, wenn ich mein Leben nicht aus Angst vor einem Husten ohne jegliche menschliche Kontakte verbringen möchte und das dann noch dreist mit dem Gummi Tragen beim rumlümmeln vergleiche!

Dann leb du doch in Angst und stirb irgendwann einsam und allein, aber dräng dein Pseudowissen ubd deine Panik nicht denen auf, die endlich wieder LEBEN möchten, und denen eine Erkältungswahrscheinlichkeit von 1:1000 dafür ein angemessener Preis ist.

Reply

2021-03-06 22:17:37 von Pete

+1 (7)

Avatar

Es ist schon ein wenig perfide, wenn du dass du schreibst, dass du "endlich wieder LEBEN" möchtest, weil über 71.000 Menschen in Deutschland dieses aufgrund von Corona nämlich nicht mehr können: Leben. Was du eigentlich meinst ist, dass du dein Leben gerne auf eine bestimmte Art verbringen möchtest, und dir egal ist, ob andere dafür ggf. sterben müssen. Du kannst ja gerne den Verbliebenden der 71.000 Toten erklären, dass ihre Familienmitglieder ja nur einen Husten hatten.

71.000 tausend Tote innerhalb eines Jahres trotz Corona Schutzmaßnahmen finde ich zu viel. Und wer weiß, wie viele wir hätten verhindern können, wenn wir mal tatsächlich für einen richtigen Lockdown gehabt hätten oder sich alle an die Schutzmaßnahmen halten würden.

Hoffen wir, dass es mit den Impfungen im nächsten Jahr weniger werden. Hoffen wir, dass von mir und von dir keine Verwandten oder Freunde unter den Toten sind. Hoffen wir mal, dass es mehr solidarische Menschen gibt, als Egoisten.

Fakt

Reply

2021-03-06 23:36:08 von ano_4759

+2 (4)

Avatar

Also erstmal hast du meine Nachrichten gar nicht richtig durgelesen. Um mich nochmal zu wiederholen: Bei diesen 71.000 Todesfällen wird nicht unterschieden, ob sie AN oder MIT Covid verstorben sind. Und selbst die vermutlich seeeeeeehr viel weniger, die tatsächlich AN Covid verstorben sind, hatten großteils so schwerwiegende Vorerkrankungen oder andere Umstände, dass sie ohne Corona halt eine Lungenentzündung oder schwere IInfluenzahätten bekommen und sterben können. Jedes Jahr sterben rund 40.000 Menschen an einer schweren Lungenentzündung! Warum hast du dich die letzten Jahrzehnte nicht selbst eingesperrt, um diese armen Menschen nicht anzustecken und sie zu verschonen, du Herzloser! Selbstsüchtiger! Wie konntest du bloß mit dir leben in dem Wissen um die vielen trauernden Angehörigen?!

Und jetzt mal ohne Sarkasmus: Wie kannst du damit leben, dass die Wirtschaft den Bach runtergeht, nur weil du zu bequem zum Nachdenken bist und die, die sich zu Recht wehren, verurteilst? Es stehe

Reply

2021-03-06 23:37:03 von ano_4759

+1 (5)

Avatar

... Es stehen schon jetzt Menschen am Abgrund! Schäm dich!

Reply

2021-03-07 00:11:25 von Pete

+3 (9)

Avatar

Es ist nicht, dass ich deine Posts nicht gelesen habe, aber du hast dir da ein paar Wunschfakten zusammengesucht, mit denen du deine Verschwörungsgefusel belegen kannt. Sorry, dass ich das jetzt doch so deutlich sagen muss. Aber nach einem Jahr Corona müssen wir wirklich nicht mehr darüber diskutieren, ob der Virus gefährlich ist oder nicht. Du wirfst mir vor, ich sei zu bequem zum nachdenken, dabei ist das, was bei deinem "nachdenken" rauskommt, im höchsten Maße autopoietisch.

Ich mag da auch nicht über Details streiten, wenn die Sterbezahlen im letzten Jahr eine Übersterblichkeit von fast 50.000 Toten gegenüber den Vorjahren aufweist (und das obwohl wir letztes Jahr - dank der Schutzmaßnahmen - keine nennenswerte Grippewelle hatten). Also tu nicht so, als ginge von Corona keine Gefahr aus. Du kannst dich und deine Homies gerne selbst belügen, aber sobald du deine kruden Thesen in der echten Welt von dir gibst, bleibst du halt der Verschwörungsspinner, der sich mit seine

Reply

2021-03-07 00:12:19 von Pete

+1 (7)

Avatar

... der sich mit seinen Aussagen selbst disqualifiziert.

Nicht bös gemeint, aber es gibt Menschen, die die Probleme gerne lösen möchten, anstatt dir immer wieder neu die Welt erklären zu müssen.

Reply

2021-03-07 00:23:20 von ano_4759

+1 (5)

Avatar

Also erstmal gibt es dieses Jahr kaum Grippe, weil alles nach dem Tod auf Corona getestet wird. Selbst die Bestatter sagen, es sei nicht überall Corona drin wo Corona draufsteht. Die Übersterblichkeit ist nicht vorhanden, wenn man sie mit den letzten DREI Jahren vergleicht. Nur, weil es 2019 vielleicht etwas weniger gab, heißt das noch lange nicht, dass es 2020 eine Übersterblichkeit gab! Wenn schon Vergleiche ziehen, dann auch richtig!

Und ganz erhlich, die Krankhausbetten sind stark unterbelegt. Das Virus ist eben NICHT gefährlicher als jedes andere auch.

Und nur, weil du laut "Heil Söder" schreist, sind andere Menschen keine Verschwörungstheoretiker!
Und meine Fakten sind keine Wunschfakten. Lern erstmal, eine Statistik richtig zu lesen, bevor du den Mund aufmachst und dich an der Zerstörung Deutschlands beteiligst!

Reply

2021-03-07 01:02:25 von Pete

0 (6)

Avatar

1. Es sind 48.100 Tote mehr als der Durchschnitt der letzten drei Jahre (2016-2019). Es sind 2020 immer noch 27.000 Menschen mehr gestorben, als 2018, dem Jahr, in dem wir die schlimmste Grippewelle seit 30 Jahren hatten.

2. Die Aussage, dass die Krankenhausbetten unterbelegt sind, hast du wahrscheinlich der Grafik von Bodo Schiffmann entnommen, die aber Daten aus mehreren Quellen zusammenführt, die nicht miteinander vergleichbar ist. Fakt ist: nicht notwendige Operationen sind tatsächlich abgesagt worden, um Ansteckung zu verhindern und freie Kapazitäten für Coronafälle zu schaffen. Die Anzahl der Intensivbetten ist also erhöht worden, um auch auf schnell steigende Zahlen reagieren zu können.

3. Ich habe nicht "Heil Söder" geschrien. Weder sympathisiere ich mit dem Nationalsozialismus noch mit Markus Söder.

Reply

2021-03-07 01:45:45 von ano_4759

+2 (4)

Avatar

1. Auf destatis.de kann jeder sehen, dass es ausschließlich im Winter 2020 einen Anstieg der Todeszahlen gab, von denen auch bei Weitem nicht alle nur Covid waren. Und davon, wie schon oft gesagt, nicht unterschieden, ob an oder mit. Aber das verstehst du scheinbar nicht.

2. Ich sehe mir Bodo Schiffmann gar nicht an, das hatte ich aus offiziellen Zahlen, die die einzelnen Bundesländer veröffentlicht hatten. Die Krankenhäuser waren nie überbelegt, außer in der Zeit, in der wir todkranke Covidpatienten aus dem Ausland geholt und behandelt hatten, deren Tode übrigens ebenfalls in unsere Statistik eingingen.
Und ja, in der Zeit wurde auch schon beschlossen, Betten aufzustocken, die aber nie wieder so belegt wurden.

3. Du kriechst der verlogenen Politik doch in den Allerwertesten. Allein zu glauben, du würdest mit dem Lockdown leben retten, während du aber in Wirklichkeit mit deiner Hörigkeit Menschen in den Ruin treibst. Wer betreibt denn so eine Politik? Söder allen voran. Scheins

Reply

2021-03-07 01:57:16 von Pete

-3 (5)

Avatar

Ja, mein sieht deutlich deine Feindbilder: Ausländer, Söder und Wissenschaft.

Themen, die du scheinbar liebst: Andern Hörigkeit vorzuwerfen, die dein Verschwörungsphantasien nicht teilen, und der Nationalsozialismus.

Reply

2021-03-07 02:12:19 von ano_4759

+3 (5)

Avatar

Ich liebe die Wissenschaft, habe dir auch schon endlos Fakten genannt, auf die du nur mit bloßen Lügen geantwortet hast. Ich habe die Statistik eben nochmal nachgeschaut.

Ich liebe Ausländer, Alöcher gibt es in jedem Land. Aber da ich das Thema nie angeschnitten habe, ist es interessant, dass das dein letzter Ausweg ist.

Und ja, wenn du dich trotz fehlender Datenlage seitens des Lockdowns und mittlerweile steigender Daten gegen den Lockdown dennoch dafür entscheidest, dich einsperren zu lassen, und alle, die dies nicht tun, die 71.000 Todesfälle verursachen, dann ist das in meinen Augen absolute Hörigkeit.

Scheißt auf unsere Grundrechte, scheißt auf unsere Wirtschaft, scheißt auf die Menschenleben, die aufgrund des Lockdowns zerbrechen. Ja, du bist einseitig und hörig. Das unterstelle ich dir aus absoluter Überzeugung.
Trauer du ruhig um die 71.000 Toten, von denen niemand je erfahren wird, ob sie nicht eh gestorben wären. Ich trauere um die Menschen, die nicht weiter wissen

Reply

2021-03-06 17:45:25 von ano_0119

+1 (3)

Avatar

Wenn dir, der Martini nicht schmeckt, musst du dich entweder in Regensburg , oder in Düsseldorf entschuldigen

Aber wer , einen Drink nicht mag, sollte dieses einfach sagen !!

Reply

2021-03-07 01:48:34 von ano_4759

+3 (7)

Avatar

... Scheinst ja doch mit ihm zu sympatisieren. Und da Menschen wie du mit ihrer Hörigkeit Deutschland zerstören könnten, kannst du gut und gerne mal schauen, welche Ähnlichkeiten es jetzt gerade sowohl mit der Anfangszeit des Nationalsozialismus, als auch mit der des Sozialismus bestehen. Und du machst mit. Glückwunsch!

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen