Heute im Suezkanal.. Ich glaube, das wird noch ein bisschen..

» «

(+75)

Kommentar (10)    tags:  heutelaubkanal

Kommentare

2021-03-27 13:24:50 von kiter

-3 (37)

Avatar

So wie der Bug aussieht ist der schon mal irgendwo gegen gefahren.

Reply

2021-03-27 14:23:14 von kiter

-6 (24)

Avatar

Welche Dödel klicken denn bei meinem Kommentar auf Minus? Seht doch hin, es stimmt!

Reply

2021-03-27 14:31:53 von ano_9220

+7 (17)

Avatar

Selber Dödel

Reply

2021-03-27 14:33:46 von ano_9215

-4 (28)

Avatar

Das sind die Hobby-Minus-Klicker. Verstehen zwar nicht, um was es geht, haben aber einen unkontrolliert zuckenden Daumen ...

Reply

2021-03-27 15:11:48 von ano_7108

+7 (9)

Avatar

Der Bug ist völlig in Ordnung. Das sieht bei sämtlichen Großschiffen so aus und da ist absolut nix verbeult. Nur eben dreckig durch den Schlamm. Schau doch die Videos von diesem Ereignis im Tv an, wenn Du mir nicht glaubst. Der Wulstbug dient hauptsächlich dem Verhindern der Bugwelle und damit der Verringerung des Wasserwiderstandes. Der Rest der imaginären Verbeulung die Du siehst ist nichts weiter als eine optische Täuschung durch die extreme Perspektive. Bist also selber der 'Dödel'.

Reply

2021-03-27 19:18:45 von kiter

-4 (8)

Avatar

Du bist nicht von der Küste ... ok.
Also erstens meine ich nicht die Nase sondern den Bug. Das ist dieses konkave Teil das über der Nase ist. Das ist rostig, also muss der Kahn irgendwo gegen gefahren sein.
Außerdem sollte bekannt sein, dass die EVER GIVEN bereits bekannt ist. Sie hat in einem Hafen schon ein anderes kleineres Schiff versenkt. Also ist es nichts Besonderes, dass sie im Suez quer liegt. Ist halt ein Problemschiff. Nur gut, dass sie nicht in den NOK passt.
Also gebe ich mal den Dödel zurück und bezeichne dich - was noch schlimmer ist - als Quiddje.

Reply

2021-03-27 22:07:02 von ano_7108

+2 (6)

Avatar

Rost an einem Schiffsrumpf ist also ungewöhnlich und ein Zeichen für eine Kollision? Ich hab selten so gelacht! Von Reibung, Kavitation und Abnutzung hast Du wohl noch nie was gehört? Die erst wenige Jahre alte Ever Given hat 2019 ein anderes Schiff gerammt - es handelte sich um eine Fähre. Versenkt wurde da aber nichts Du 'Bild'-Leser. Ein so großes Schiff steuert sich eben sehr schwer. Das ist einfache Physik. Wenn diese winzige Roststelle Dein ganzer Beweis für ein 'Problemschiff' ist dann solltest Du Dich bei einer Werft bewerben. Und seit wann ist man übrigens Fachmann für Schiffskonstruktion bloß weil man angeblich an der Küste wohnt? Mit dem Dödel hast Du angefangen, also kannst Du den Titel auch behalten.

Reply

2021-03-28 09:26:23 von kiter

-3 (7)

Avatar

Kavitation über der Wasserlinie? Das solltest du dir patentieren lassen!

Lass deine einsame Gehirnzelle mal Wikipedia lesen:
Kavitation (lateinisch cavitare „aushöhlen“) ist die Bildung und Auflösung von dampfgefüllten Hohlräumen (Dampfblasen) in Flüssigkeiten.

F L Ü S S I G K E I T E N

Reply

2021-03-28 11:09:59 von ano_5163

+2 (6)

Avatar

Dir ist klar, daß Schiffe in Abhängigkeit von ihrer Beladung unterschiedlichen Tiefgang haben?

Mal abgesehen davon: Schon mal was von Opferanode gehört? Die müsstest Du, da Du ja von der Küste kommst, eigentlich kennen.

Der Bildungsstand einiger ist echt erschreckend. Aber solange ihr Dummbatze das Tattoo jedes Z-Promis nachmalen könnt und die Lebensgeschichte jedes Teilnehmers beim Dschungelcamp kennt, ist ja alles gut! *facepalm*

Reply

2021-03-28 11:29:29 von kiter

-3 (5)

Avatar

Opferanoden sind aber immer nur unter (!!!) Wasser, siehe den Wiki-Eintrag.
Ein Schiff liegt unter normalen Umständen nicht wesentlich tiefer als seine Wasserlinie.
Rost hat nichts mit Kavitation zu tun.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen