Der Sohn musste seine Powerpoint- präsentation in...

» «

(+105)

Kommentar (8)    tags:  kinderlehrer

Der Sohn musste seine Powerpoint- präsentation in 5 verschiedenen Varianten speichern, damit der Lehrer am Schul-PC EINE davon öffnen konnte. In Irland haben Schulkinder Tablets statt Schulbücher. Diese feenjagenden Verrückten...

Kommentare

2021-04-12 11:45:12 von ano_1385

+10 (18)

Avatar

So ein Schwachsinn. Wenn du das verhindern willst must du Gesetzlich vorschreiben das alle auf der Welt das selbe Programm benutzen. Ich habe jemanden in der Verwandschaft der Open Office benutzt und jedesmal wenn er mir, oder ich ihm was schicke (Zum bearbeiten also nicht PDF) ist die Formatierung Schrott. Und ich benutze CAD Programme, jedes Jahr eine neue Version und nicht Abwärts Kompatibel. Das mach erst richtig Spaß.

Reply

2021-04-14 00:42:03 von ano_6216

+4 (4)

Avatar

Ich kenne Fälle, da hat man Daten per "Kopfschnittstelle" von einem in ein anderes Programm übertragen - will heißen, man hat sie ausgedruckt und jemand musste sie per Hand neu eingeben.
EDV = (manchmal) Ende der Vernuft ;-)

Reply

2021-04-12 14:32:53 von Westwind

+2 (12)

Avatar

Bezahlt von der EU? Wenn ich daran denke, wie schlecht es Irland vor Jahren ging...

Reply

2021-04-12 22:12:22 von ano_7430

+13 (17)

Avatar

Na klar:
Sohn, PPT, speichern in 5 verschiedenen Versionen...
Was für eine Märchenstunde mal wieder:-(((

Reply

2021-04-13 09:31:24 von ano_4593

+3 (7)

Avatar

Aber echt. Wer nutzt den noch Powerpoint??
Zudem speichert man entweder .ppt oder .pps - alles andere wäre Quatsch. Ggf. gibts da noch die neueren Formate .xppt und .xpps - keine Ahnung, habe nach Office2000 kein Neues mehr gekauft, weil es mir keinen Mehrwert bietet und Open Office etc. gut genug geworden waren. Zudem bekommt man Letztere kostenfrei da OpenSource-Projekte.

Reply

2021-04-13 11:06:37 von ano_0139

+2 (8)

Avatar

Wahrscheinlich hatte der Lehrer eine ältere Version von Powerpoint. Wenn man eine neuere Version hat als Office 2000 kann man es auch als Videoformat speichern. (mp4, wmv usw.) Damit sollte es dann jeder öffnen können.

Reply

2021-04-13 13:43:41 von ano_2544

0 (8)

Avatar

Hätte der Bub einfach mal zuhören müssen. Wenn es Powerpoint heißt, soll er eben auch Powerpoint benutzen und kein anderes (Freeware)Programm. Wenn er ein Word-Dokument erstellen soll, dann braucht er kein PDF-File zu erstellen. Wahrscheinlich erstellt er statt einem Video auch Einzelbilder für ein Daumenkino, was?
Ach, was solls. Ist doch eh wieder eine erfundene Geschichte.

Reply

2021-06-08 13:51:55 von ano_7240

+3 (3)

Avatar

und darum ist Opensource sinnvoll. Kann sich jeder leisten. Openoffice.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen