Diese Treppe wurde von Leonardo Da Vinci im Jahr 1516..

» «

(+117)

Kommentar (1)    tags:  leon

Kommentare

2021-04-12 21:47:39 von ano_9790

+15 (17)

Avatar

Leider wieder mal eine Fakebehauptung. Die Treppe wird Leonardo keineswegs zugeschrieben. Das erzählt man nur den Touristen vor Ort. Stattdessen wird eine Mitarbeit Leonardos an den frühen (!) Planungsarbeiten diskutiert. Die Baupläne wurden von Cortona erstellt und der Bau wurde durch die Brüder Sourdeau durchgeführt.
Es wird sogar vermutet daß Cortona überhaupt nicht mit Leonardo zusammen arbeitete sondern lediglich von dessen Werken inspiriert wurde. Die einzig sichere Aussage dazu ist daß die Treppe MÖGLICHERWEISE auf einer Idee Leonardos basiert.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen