» «

(+102)

Kommentar (3)    tags: *

Kommentare

2021-04-15 10:03:27 von ano_1247

-1 (11)

Avatar

Gefährlich . Ich hatte mal einen der ist mit dem Halsband hängen geblieben . 1-2-3 kam der Tod herbei . Interessant war , daß die Stelle total vollgepinkelt war und die Zunge weit raus hing . Kollegen sagten mir das es beim Menschen auch so ist , gelegentlich kacken die sich auch noch ein . Wobei ich glaube das es aus Angst ist . Ein Feigling stirbt 1000 mal , bevor der Tod ihn küsst . Oh jetzt bin ich aber vom Thema abgewichen . Den Hund halt nicht mit Halsband einsperren , wenn er solche Zikken macht !

Reply

2021-04-15 12:21:40 von ano_9790

+5 (9)

Avatar

Das hat nichts mit der Angst zu tun sondern ist völlig unwillkürlich. Fragt mal beim Hospizpersonal was beim Tod so alles passiert. Der Verlust der Kontrolle über Blase und Darm ist nur eine der vielen Begleiterscheinungen beim Sterbeprozeß. Das passiert wenn das Bewußtsein schon erloschen ist.
Und daß die Zunge beim Hund heraushing hat einfache physikalische Gründe. Beim Strangulationstod steigt der Druck im Kopf durch angestautes Blut. Dabei schwillt die Zunge an und es bilden sich puntkförmige Unterblutungen in den Schleimhäuten. Wenn das Tier dann gestorben ist fließt das Blut großteils wieder ab weil das Herz nicht mehr dagegen pumpt. Im Ergebnis hängt dann die scheinbar normale Zunge heraus. Bei pathologischer Untersuchung des Gewebes wird man aber die Einblutungen nachweisen können.
Das passiert nur dann nicht wenn die Strangulation sehr schnell erfolgt und so stark ist daß sämtliche Gefäße im Hals unmittelbar abgeschnürt werden. Also auch die im Nacken und die tiefliegenden.

Reply

2021-04-15 10:31:44 von ano_6485

0 (4)

Avatar

Ja, leider ist es wahr. (

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen