Alle, die als 10-jährige noch kein iPhone, iPod, Notebook..

» «

(+999)

Kommentar (9)    tags: *

Alle, die als 10-jährige noch kein iPhone, iPod, Notebook oder einen eigenen Fernseher hatten, sondern draußen gespielt haben, drücken jetzt mal bitte "Gefällt mir!"

Kommentare

2021-05-24 10:25:31 von ano_0435

+22 (36)

Avatar

Würde ich machen wenn ich mit der Technik nicht vollkommen überfordert wäre. Ich kann die sch**** Gefälltmir Taste nicht finden.

Reply

2021-05-24 11:14:21 von ano_8121

+21 (25)

Avatar

Wo ist denn der Widerspruch? Meine Kinder sind technisch voll ausgestattet und spielen trotzdem am liebsten draußen...

Reply

2021-05-24 18:09:38 von mano

+18 (24)

Avatar

Das ist sooo selten. Du verdienst einen Erziehungs- und Motivations-Orden! Meine ich völlig ernst.

Reply

2021-05-24 18:12:58 von ano_9173

+18 (18)

Avatar

Als ich zehn war, gab es das alles nicht, außer Fernseher. Aber die waren fürs Kinderzimmer zu teuer.

Reply

2021-05-24 21:57:00 von ano_8129

+5 (7)

Avatar

Bei uns gab's als Multimedia ein großes Radio (mit Röhrentechnik), das auf einem "Musikschrank" (mit eingebautem Plattenspieler) stand. Wir Kinder durften nur wie Werbeplatten "Klingende Post" abspielen.

Reply

2021-05-24 22:01:56 von ano_5130

+13 (15)

Avatar

Tja, wenn die Väter schon keine Modellbahn mehr haben... oder andere interessante Spielzeuge für Draußen z.B. Drachen, funkferngesteuerte Autos, Mopped zum Schrauben und Fahren,... woher sollen es die Kinder haben? Ohne Inspiration im Blickfeld ist das schwierig.
Bei uns gings bei gutem Wetter immer raus, bei Ekelwetter hatten wir dennoch unsere "indoor" Alternativen. Man muß Möglichkeiten nur aufzeigen und anbieten, Neugier und Wissbegierde machen den Rest, sofern das Kind noch nicht vom gesellschaftlichen Zwang, z.B. der Schule, verödet wurde.
Menschen sind gerne aktiv und haben Lust auf Neues - solange man sie nicht zwingt und ständig bewertet.

Reply

2021-05-25 08:43:22 von ano_2199

+13 (15)

Avatar

Warum ist eigentlich das Internet voller Menschen, die eine Zeit ohne Internet besser finden?

Reply

2021-05-27 15:28:41 von MickyFinn2

+2 (4)

Avatar

Als ich 11 Jahre war, gab es einen kleinen Monitor + eine Nintendo Konsole, die ich mit meinen Geschwistern teilen musste... es war eine sehr schöne Zeit :)

Reply

2022-08-28 18:53:07 von ano_1787

-1 (1)

Avatar

hab ich jetzt echt die 1000 voll gemacht, Jubie.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen