Nur, weil Männer jetzt auch Kanzlerin werden wollen..

» «

(+16)

Kommentar (3)    tags:  gemeinerdewollemännerkanzler

Nur, weil Männer jetzt auch Kanzlerin werden wollen, sollten wir das Wort nicht gleich ändern. Ich habe schon immer Kanzlerin gesagt, die sollen sich einfach mitgemeint fühlen. #Gendergaga

Kommentare

2021-08-03 00:49:24 von ano_4137

+3 (11)

Avatar

Das ist okay, weil generisches Femininum. Bei anderen Begriffen gilt halt das generische Maskulinum. Oder das Neutrum (tolle Erfindung in der deutschen Sprache. Klingt oft ähnlich wie Maskulinum, kennt aber kaum eine der Gender-Irren.

Reply

2021-08-03 18:49:06 von ano_7179

+3 (5)

Avatar

Das Merkel

Reply

2021-09-07 16:50:11 von ano_7422

+1 (3)

Avatar

Ist o.k. für mich. Und, höre, FrauIn: Dein Leben ist bis gerade eben leer gewesen; gut hast du dies gemacht.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen