Ein Querdenker sagte gerade zu mir, daß die hiesigen..

» «

(0)

Kommentar (4)    tags:  stromfrankreichatomquerdenkerfrankerde wasser windkraft wind laufen

Ein Querdenker sagte gerade zu mir, daß die hiesigen Windkraftanlagen Atomstrom aus Frankreich benötigen, um überhaupt anzulaufen. Ich: „Wasserräder werden ja auch nicht von Wasser in Bewegung gebracht, sondern das Wasserrad bewegt das Wasser, so entstehen Flüsse. Er: ...

Kommentare

2021-08-04 14:02:22 von ano_3119

-3 (35)

Avatar

Aber was ist wenn er Recht hat? Und was ist wenn Windkraftanlagen stattdessen eingebaute Dieselmotoren haben und betankt werden müssen?
Vor der Benutzung einer Tastatur bitte erst das Hirn einschalten!

Reply

2021-08-04 17:59:35 von ano_5216

+9 (17)

Avatar

Dann lass du das mit dem Tippen besser ganz...

Reply

2021-08-04 19:52:37 von ano_1923

+7 (13)

Avatar

Ist doch logisch, wenn die sich drehen, dann ist Wind. Wenn die abgeschaltet sind, dann ist kein Wind.
Ergo: ohne Atomstrom kein Wind.

Reply

2021-12-21 15:46:10 von ano_8236

+1 (5)

Avatar

So ganz verkehrt liegt er nicht. Ohne Grundlast keine Energieversorgung. Also braucht man Atomenergie, weil nicht immer Wind weht.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen