160.000 Tote wegen zu viel Fett, Salz und Zucker!..

» «

(+111)

Kommentar (34)    tags:  zuckerfett

Kommentare

2021-09-16 20:17:50 von ano_2186

-8 (34)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-09-16 20:28:18 von ano_0195

+22 (94)

Avatar

keineswegs schwachsinnig
wer sich absichtlich bei McDoof und/oder auf der Couch ne Wampe anfrisst oder sich nen Bierbauch ansäuft ohne für genug Ausgleich durch Bewegung zu sorgen schadet der Solidargemeinschaft durch unnötige Krankheitskosten

Reply

2021-09-16 20:31:28 von ano_1794

+33 (47)

Avatar

Das wird aber wieder ausgeglichen durch etliche Jahre weniger Rente.

Reply

2021-09-16 20:36:34 von ano_2179

+9 (81)

Avatar

der Vergleich ist schwachsinnig- fettsüchtige Personen stecken keine anderen Personen an, die fressen sich nur selber fett.

Reply

2021-09-16 21:54:54 von ano_9145

-8 (20)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-09-17 09:49:43 von 666

+9 (39)

Avatar

Mag sein, dass sie niemanden anstecken, aber sie belasten unser Gesundheitssystem.

Reply

2021-09-16 21:17:22 von ano_4958

+17 (89)

Avatar

Genau! Dumm das zu vergleichen! Das hat nix miteinander zu tun, einfach nur blöde Hetze!

Reply

2021-09-16 21:34:42 von ano_3244

-7 (37)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-09-16 22:54:18 von ano_4373

+22 (50)

Avatar

Wer ist bitte gerne dick? Jetzt msl kurz nachdenken.... Keiner. Aber die Futterei ist eine Sucht, mit der sich wunderbar viel Geld verdienen lassen kann. Darum werden viele nicht helfende Konzeote angeboten, aber keine effektive Suchtbekämpfung kommuniziert.

Tja, bei Corona kann man viel Geld machen durch Prävention. Unsere Gesundheit interessiert die Entscheider nie. Hauptsache Kohle Kohle Kohle scheffeln....

Reply

2021-09-17 09:51:13 von 666

-5 (25)

Avatar

Ich erinnere Mal an das neue Selbstbewusstsein dicker Menschen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es etliche gibt, die gerne dick sind und die Risiken ausblenden.

Reply

2021-09-17 13:53:48 von ano_8767

+4 (12)

Avatar

So what? Wer früh stirbt, belastet die Rentenkassen nicht mehr

Reply

2021-09-17 00:44:44 von ano_9640

-9 (15)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-09-17 09:09:36 von ano_1337

+25 (31)

Avatar

Der Staat unternimmt wenig gegen Adipositas, da das frühe Ableben dem Rentensystem zugute kommt.
Man kann es auch so sagen, je mehr eine(r) in Armut lebt, desto ungesünder lebt sie/er.

Reply

2021-09-17 09:15:00 von ano_1185

+20 (58)

Avatar

Wer übergewichtig ist, gefährdet nur die eigene Gesundheit. Wer sich nicht impfen lässt, gefährdet auch ANDERE. Offensichtlich sind viele von diesem einfachen Sachverhalt überfordert.

Reply

2021-09-17 10:15:02 von ano_3140

-2 (40)

Avatar

Wie gefährdet man bitte andere? Wenn die Menschen, die zur Riskogruppe zählen, geimpf sind können sie nicht mehr von ungeimpfen gefähret werden.

Reply

2021-09-17 10:42:59 von Lupold

+10 (26)

Avatar

Doch.

1. Ja das geht, ist aber weniger wahrscheinlich
2. es gibt Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können.
3. Solange Corona sich weiter ausbreitet, besteht die Gefahr neuer Mutationen, die dann ggf. nicht mehr vom Impfstoff abgewehrt werden können.

Reply

2021-09-17 17:48:41 von ano_4238

-1 (9)

Avatar

Dann die nächste rein

Reply

2021-09-17 09:23:57 von ano_2354

-6 (16)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-09-17 09:53:49 von ano_5127

+8 (16)

Avatar

Diabetes wird dich bald begleiten. Und - glaube mir - die "Zuckerkrankheit" ist kein Zuckerschlecken. Amputationen, Erblindung, Dialyse, .. um nur die Offensichtlichsten zu nennen. Tu dir bitte den Gefallen: Move your Ass! Obst statt Schokoriegel, ...

Reply

2021-09-17 09:53:53 von 666

+9 (15)

Avatar

Wer weiß, was dein Körper bereits durchmacht, auch wenn du das noch nicht merkst. Vermutlich bist du oft kurzatmig, hast vielleicht bereits Herzprobleme, vielleicht auch schon eine beginnende Diabetes. Alles Krankheiten, die oft spät bemerkt werden, sich aber Lebensverkürzend auswirken.

Reply

2021-09-17 09:24:23 von ano_7173

-6 (16)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-09-17 09:33:11 von ano_4201

+16 (34)

Avatar

Es gibt sehr viele Menschen, die psychisch und physisch krankheitsbedingt unter Ernährungsstörungen leiden. Es gibt auch Menschen, die wegen ihres Lebens übergewichtig sind, sei es durch einen Beruf oder die Familie, die die Person zu Fertigfutter zwingt. Ich muss wohl nicht erwähnen, wieviel Zucker, chemische Zusätze und Fett die Industrie ins Essen panscht. Davon abgesehen ist es allein die Sache der Betreffenden, wie der Zustand ihres Körpers ist, nicht von irgendwelchen oberflächlichen Vollhonks, die sich durch deren Äußeres beleidigt fühlen. Menschen mit Ernährungsproblemen gefährden nicht die Gesundheit der Bevölkerung. Was für eine Kindheit muss man (gehabt) haben, da auch noch nach zutreten? Wäre CoVid-19 so konsequent tödlich, wie Pocken, Pest und Co würde sich niemand über Lockdown und Co beschweren. Genesen ist noch lange nicht „gesund“, Long-covid PatientInnen leiden noch sehr lange (bei mir war es ein Jahr) unter den Nachwirkungen.

Reply

2021-09-17 09:57:28 von 666

0 (26)

Avatar

Übergewichtige Menschen belasten sehr wohl unser Gesundheitssystem. Sie haben häufiger Krankheiten, die im Krankenhaus behandelt werden müssen. Außerdem sind sie anfälliger für einen schweren verlauf von Corona. Ich bin schlank, habe Corona gehabt. Symptome waren lediglich 2 Tage Fieber. Nachwirkungen keine.
Vergleich:
Vor 6 Jahren hatte ich eine schwere Grippe mit 4 Tagen Fieber, Husten und Schnupfen. Nachwirkungen: ca 2 Monate Kurzatmigkeit beim Sport, Konzentrationsprobleme, starke Müdigkeit.

Reply

2021-09-17 09:34:58 von ano_1337

+8 (44)

Avatar

Sich gegen die Impfungen verweigern, da diese Nebenwirkungen haben könnten, aber selber Rauchen, Trinken oder Kiffen.....das sind mir die richtigen.

Nochmal: Wer sich impfen lässt, schützt nicht nur sich, sondern auch die Allgemeinheit ! Gebt euch einen Ruck und lasst euch den Pieks geben.

Reply

2021-09-17 10:11:31 von ano_2154

-5 (17)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-09-17 11:09:17 von ano_4181

0 (26)

Avatar

So wie sich die geimpften verhalten, sind sie eine schwere Gefahr für die Allgemeinheit. JEDER geimpfte kann sich und andere infizieren, mit einer etwas kleineren Wahrscheinlichkeit, klar. Dafür machen geimpfte aber VIEL weniger Tests und wissen in vielen Fälln nicht, dass sie infiziert sind. Ungeimpfte sind, wenn auch nur zum selbstschutz, vorsichtiger. Somit stecken geimpfte relativ und absolut mehr Leute an als ungeimpfte.
Impfen zum selbstschutz? Klar, jeder wie er will. Für sehr viele Leute sinnvoll.
Impfen zum Fremdschutz? Auch sinnvoll, aber nur, wenn man sich so verhällt als wäre man nicht geimpft.
Die aktuelle Politik, geimpften mehr Freiheiten zu gewähren ist absurd, zumindest vom medizinischen Standpunkt. Um die Impfung zu verkaufen und den wachsenden Unmut in der Bevölkerung zu besämpftigen, macht das Sinn, aber nur dafür.

Reply

2021-09-17 12:33:24 von GrünerKaktus

+9 (21)

Avatar

Völliger Schwachsinn. Im Gegensatz zu Corona ist Übergewicht nicht ansteckend und genau das ist der springende Punkt. Übergewicht betrifft nur die Person die es hat, sie kann für sich selber Entscheiden ob sie mit dem Risiko leben möchte. Bei Corona kann ich aber 1. andere anstecken, die sich nicht impfen lassen können, die dann auch nicht selber entscheiden können ob sie Corona haben wollen oder nicht. 2. Wer sich nicht impfen lässt gibt Corona eine deutlich höhere Chance zu mutieren und somit bisherige Impfungen wirkungslos zu machen, das ist im höchsten Maße asozial.
Nebenwirkungen sind bei Corona Impfungen extrem selten und jede mögliche Nebenwirkung kann ich bei Ansteckung auch haben, dann nur mit einer 100fach höheren Wahrscheinlichkeit. Langzeitwirkungen bei Impfungen sind Blödsinn, weil man sich ja nicht ständig impfen lässt, wie bei Medikamenten, welche man täglich nehmen muss. Aber die Langzeitfolge einer durch Corona zerstörten Lunge sollte sich jeder überlegen und nachher

Reply

2021-09-17 12:42:40 von ano_7229

+12 (18)

Avatar

Ich bin doppelt geimpft und es ist mir völlig egal, ob Ihr euch impfen lasst oder nicht. Mein Risiko eines schweren Verlaufs ist verringert und ich kann bald wieder einem halbwegs normalen Leben nachgehen. Wenn Ihr euch erst in zwei oder drei Jahren impfen lassen wollt, d.h. wenn die Impfstoffe ausreichend langzeitgetestet sind, so ist das eure Entscheidung und ich respektiere sie.
Aber dann jammert nicht, dass Ihr so lange Masken tragen müsst und vom normalen Leben immer mehr ausgeschlossen werdet - wir haben uns schließlich als Probanden zur Verfügung gestellt und sind das Risiko eingegangen uns den unerprobten Mist vorab schon spritzen zu lassen.

Reply

2021-09-17 17:47:28 von ano_4238

+1 (5)

Avatar

Ohne Kinder keine Rente!

Reply

2021-09-17 12:59:34 von ano_8137

+12 (12)

Avatar

Hmmm, mir fehlt bei der Angabe 160.000 Tote eine Bezugsgröße...
Wo? In welchem Zeitraum? Durch wen ermittelt?
Das ist eines der großen Dilemma dieser Zeit, das jemand mit Zahlen aufwartet ohne diese zu konkretisieren und kaum jemand dieses hinterfragt...

Reply

2021-09-17 13:03:36 von ano_2176

+10 (12)

Avatar

Hallo???? ... was ist mit den Rauchern, Kiffern, den eingebildeten (Psycho)Kranken ... wer bestraft die???

Reply

2021-09-17 13:50:49 von ano_9774

+2 (8)

Avatar

Was für eine Aufregung! Angesichts der CO² Problematik sollte gelten: Fresst, sauft, raucht und begeht soviele Verbrechen an eurer Gesundheit wie es nur geht! Hauptsche es verkürzt EUER Leben. Und wer schon so drauf ist: Bitte auch keine Kinder in die Welt setzen. Die zusätzliche Belastung des Gesundheitswesens wird durch den Wegfall der Rente mehr als kompensiert!

Reply

2021-09-17 17:44:44 von ano_1699

+1 (11)

Avatar

Fangen wir mal mit den Rauchern an, gefährden sich und anderen.

Reply

2021-09-18 01:08:07 von aik74

+4 (6)

Avatar von aik74

Die Raucher dürfen nur noch rauchen, wenn sie andere nicht belästigen oder gefährden. Warum gilt nicht ähnliches für Dumme???

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen