Bei der Krönung von Zar Nikolaus II. kam es 1896 zu einer..

» «

(+24)

Kommentar (1)    tags:  nikolausbier

Bei der Krönung von Zar Nikolaus II. kam es 1896 zu einer Massenpanik mit etwa 1300 Toten, weil sich herumsprach, dass das Bier nicht für alle reichte.

Kommentare

2021-11-18 13:27:31 von ano_1315

+4 (8)

Avatar

Was für ein Blödsinn: Welcher Kalender schmückt sich mit solchen fakenews?? Ich weiß gar nicht, ob die Russen je Bier gebraut haben, bekannt sind sie doch bis in die heutige Zeit als Wotka-Trinker. Der Zar lies Geschenke an das Volk verteilen, zusammen gestellt aus einem Bündel Lebensmittel, einen emaillierten Trinkbecher anl. der Krönung und verschiedenen Alltagsgegenständen. Es ging das Gerücht, dass mit der Verteilung der Geschenke bereits am Vortag begonnen wurde, und die verarmte russische Bevölkerung fürchtete zu kurz zu kommen.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen