Tee kann bis zu 7 Mal aufgebrüht werden...

» «

(+20)

Kommentar (2)    tags:  teegeberdeober

Tee kann bis zu 7 Mal aufgebrüht werden. Das achte Mal fließt der Teesatz an die Oberfläche, um diesen Geizhals zu sehen.

Kommentare

2021-11-20 10:59:27 von ano_5231

+4 (8)

Avatar

Das hat nichts mit Geiz zu tun - hängt von der Teesorte ab.
Vom grünen Tee wird in China der 1. Aufguß weggeschüttet, der 2. kann getrunken werden, der 3. schmeckt am Besten ...

Reply

2021-11-20 15:23:49 von ano_5126

+1 (3)

Avatar

Genau, kann ich nur bestätigen. Würde ich aber auch nicht mit jedem Tee machen. Da braucht man schon den guten Losen und nicht den billigen Beuteltee. Meinen guten Oolong gieße ich auch bis zu 3 mal auf. Und der wird echt jedes mal besser.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen