Die Steinblöcke von Pumapunk wurden so gemeißelt und..

» «

(+29)

Kommentar (3)    tags: *

Die Steinblöcke von Pumapunk wurden so gemeißelt und poliert, dass sie mit den umliegenden Steinen ineinandergreifen und wie ein Puzzle zusammenpassen. Die Verbindungen sind so präzise, dass nicht einmal eine Rasierklinge dazwischen passt. Die Mauern zeugen von einem tiefgreifenden Verständnis der darstellenden Geometrie und der Steinbearbeitung und wurden mit einer hochentwickelten Technologie errichtet, die in der damaligen Zeit fast unmöglich angewandt werden konnten.

Kommentare

2021-11-27 14:23:36 von Westwind

-1 (13)

Avatar

Danke..
habe Steinböcke gelesen und diese auf den Fotos vergeblich gesucht...

Reply

2021-11-27 14:38:36 von ano_5168

+3 (11)

Avatar

Westwind, vielleicht liegt das Problem zwischen den Ohren....

Reply

2021-11-27 16:33:32 von ano_3150

+4 (6)

Avatar

Die beschriebene Qualität der Arbeit betrifft laut Wikipedia nur die Wasserkanäle!

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen