Szene-Wirt macht aus Lokal eine Parteizentrale..

» «

(+132)

Kommentar (9)    tags:  bierwochewochenendepolizeidamalsinternet parteien tiger zunge hand asche putz aktuell flaschen sitzungen erde egal wahlen ende ohne kantine werbe lunge tisch wahl aktuelle lockdown erben wick ordnung menschen besuch pandemie treffen pferd gang groß s

Szene-Wirt macht aus Lokal eine Parteizentrale. Das Tennessee hat auch im Lockdown geöffnet, Parteimitglieder können unter anderem Flaschenbier erwerben. Die Pandemie schreibt die skurrilsten Geschichten - und eine davon mitten in St. Pölten. Dort gründete Szene-Wirt Valentin Kopatz vor Monaten eine Partei, im aktuellen Lockdown erklärte er sein Lokal Tennessee kurzerhand zur Parteizentrale. Dreimal die Woche öffnet er für seine mehr als 100 Mitglieder. Voriges Wochenende löste die Polizei allerdings das nächtliche Treffen auf. Laut gültiger Notmaßnahmenverordnung sind Versammlungen politischer Parteien zulässig - aber nur, wenn sie unaufschiebbar sind und nicht digital durchgeführt werden können. "Unsere Sitzungen sind legal", ist Kopatz überzeugt. Denn seine mittlerweile mehr als 100 Mitglieder seien großteils "einfache Menschen ohne stabilen Internetzugang". Zudem stünden jeweils wichtige Wahlen bei den Sitzungen an. "Zuletzt stimmten wir über das Putzmittel ab, das in der Parteizentrale verwendet wird. Kommende Woche entscheiden wir, ob das Zwickl ins Kantinenprogramm aufgenommen werden soll", so Kopatz mit ernster Miene. Valentin Kopatz bei der Eröffnung seines Lokals Tennessee, damals war sogar ein Pferd zu Besuch.

Kommentare

2021-12-07 07:20:31 von ano_0218

+4 (110)

Avatar

Genau wegen solcher Vollidioten haben wir die Pandemie nicht im Griff. Noch trauriger daran ist, dass der Typ sich tatsächlich für clever hält.

Reply

2021-12-07 23:00:35 von ano_1149

+9 (53)

Avatar

warum denn nicht wenn sich cdu spd afd und die anderen alle treffen dürfen wieso sollte es für die dort nicht gelten hab noch nie gesehn das die polizei bei ner cdu parteitag aufgekreuzt ist gleiches recht für alle oder nicht

Reply

2021-12-07 14:50:10 von ano_1155

+7 (65)

Avatar

typisch Umgehungsstrategie, traurig sowas

Reply

2021-12-07 16:50:07 von ano_7176

+12 (82)

Avatar

Geil und kreativ!

Reply

2021-12-07 18:32:30 von ano_3104

0 (18)

Avatar

Screenshots sind nicht lustig und Material vom Springer Verlag noch weniger, denn es wird fast immer gelogen, oder manipuliert sein.

Reply

2021-12-07 22:25:58 von ano_1984

-1 (19)

Avatar

Schuld ist der Gesetzgeber, der solche Lücken einfach klaffen lässt.

Reply

2021-12-08 03:04:10 von ano_0119

+5 (41)

Avatar

Superspreader Kneipe halt!

Lockdown für die ungeimpften, zum Wohle aller anderen, längst überfällig

Reply

2021-12-08 07:52:03 von ano_0159

+3 (25)

Avatar

Bin begeistert wie die Impffreunde alle staatlichen Narrative aufgreifen und vertreten als hätten sie sich das ausgedacht. Wiedersprüche inclusive!

Reply

2021-12-08 14:25:17 von KaDuden

+7 (15)

Avatar

*Widerspruch - Impfgegener und Intellekt: passt mal wieder nicht zusammen.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen