Unterschriften einer kollektiven Beschwerde japanischer..

» «

(+154)

Kommentar (4)    tags:  japanunterschriftzeiterdebauerreise bauern

Unterschriften einer kollektiven Beschwerde japanischer Bauern, die in Form eines Kreises angeordnet sind, damit der Urheber nicht identifiziert werden kann, Edo-Zeit, 17. bis 18.

Kommentare

2021-12-20 20:50:41 von ano_8632

+12 (26)

Avatar

Experten würde es heute herausfinden, wer den Anfang gemacht hat und wenn nicht, dann wird einer bestimmt oder die anderen solange unter Druck gesetzt, bis sie reden. Alles nur eine Frage der Zeit. Nichts ist sicher. Obwohl, man muss den Einfallsreichtum und die Idee schon anerkennen.

Reply

2021-12-20 20:57:15 von ano_6215

+21 (21)

Avatar

Es könnte aber auch bedeuten, dass sich keiner als Erster nennen wollte, sodass alle gleich und einig dargestellt wurden.

Reply

2021-12-21 07:44:54 von ano_6192

+9 (9)

Avatar

Präzise getroffen. Der "Kreis" der Einigkeit, oder so ähnlich. War mal im Studium dran. Ewig her, keine Garantie auf den Wortlaut. Aber der Sinn ist richtig.
Ein paar Herrscher später, wurde alle im Kreise genannten Bauern hingerichtet.

Reply

2021-12-22 11:45:22 von ano_6361

+3 (7)

Avatar

Man sieht eindeutig, dass es bei 17 Uhr angefangen hat. Da ist der Kreis nicht rund

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen