Man hat mir beigebracht, Respekt zu haben. Zu klopfen bevor..

» «

(+232)

Kommentar (9)    tags:  respekthandgeberdeelfengrüße liebe menschen alte bitte danke

Man hat mir beigebracht, Respekt zu haben. Zu klopfen bevor ich die Tür öffne. Zu grüßen, bevor ich einen Raum betrete. Bitte und danke zu sagen und Respekt vor alten Menschen zu haben. Meinen Platz jemandem anzubieten, der ihn braucht. Den anderen zu helfen, anstatt nur dazustehen und zuzusehen. Der Person hinter mir die Tür aufzuhalten, mich zu entschuldigen wenn es nötig ist. Man hat mir beigebracht, die Menschen zu lieben für das was sie sind und nicht für das, was ich von ihnen bekomme. Und vor allem hat man mir beigebracht, die Menschen so zu behandeln, wie ich gerne von ihnen behandelt werden würde. All das nennt sich Respekt.

Kommentare

2021-12-27 11:52:45 von ano_4657

+29 (33)

Avatar

Genau so sollte es sein....

Reply

2021-12-27 12:13:25 von MiFi1318

+24 (32)

Avatar

Ist nur leider eine Seltenheit geworden

Reply

2021-12-27 12:28:05 von ano_8190

-7 (17)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-12-27 13:27:53 von ano_3154

+8 (24)

Avatar

Die heutige Jugend hat eine andere Auffassung von "Räspäkt, yo digga, Ehrenmann!".

Reply

2021-12-27 13:34:06 von ano_3748

+2 (18)

Avatar

Meine Erfahrung dazu ist, dass man dadurch noch mehr Stress/Probleme bekommt, wenn man sich anderweitig einmischt...und zum Schluss bringt es dann sowieso nichts ( Habe mal einer Person geholfen, die von einer anderen bedroht wurde - Anzeige wurde gestellt und anschließend wieder eingestellt, da kein öffentliches Interesse)

Ich denke, das erklärt, warum jeder für sich ist und bleibt. Es ist einfach vergebene Müh.

Reply

2021-12-27 14:01:24 von ano_1257

+11 (13)

Avatar

Habe mich gerade vor Kurzem zusammen mit meiner Frau daran erinnert, wie wir mit zwei Kleinkindern und entspechenden "Fahrzeugen" eine längere Bahnreise gemacht haben und uns über die Hilfsbereitschaft von Bahnpersonal und Mitreisenden freuen konnten. Ist zwar schon ein paar Tage her, aber auch jetzt treffen wir immer wieder hilfsbereite Menschen.

Reply

2021-12-27 14:49:55 von ano_8156

+13 (29)

Avatar

Personen, vor denen ich kein Respekt habe gehört die Querdenkerin, die ihr Kleinkind zur Demo mitnimmt und die Polizeikette durchbrechen versucht. Nein. Pfui!

Reply

2021-12-27 16:13:55 von ano_8190

+3 (29)

Avatar

die Querdenker lernen von den Invasoren , schaut euch mal die unschönen Bilder an wo Islamisten mit Kindern einen Grenzdurchbruch erzwingen

Reply

2021-12-28 08:43:22 von ano_0126

+6 (8)

Avatar

All das nennt sich Anstand. Respekt ist etwas anderes.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen