An der Ampel hat gerade jemand ein Polizeiauto angehupt..

» «

(+126)

Kommentar (7)    tags:  ampelpolizeisgeeierautofahren

An der Ampel hat gerade jemand ein Polizeiauto angehupt, weil es nicht losgefahren ist. Die Eier hätte ich auch gerne.☻

Kommentare

2022-01-03 10:01:53 von ano_5223

-3 (13)

Avatar

Manche haben ihren Vrstand eben zwischen den Beinen.

Reply

2022-01-03 10:06:08 von ano_0140

+14 (26)

Avatar

Wieso? Die haben sich ebenfalls an Regeln zu halten. Und solange alles seine Ordnung hat, darf man das. Hab ich auch schon gemacht. Oder auch mal überholt, alles kein Problem. Solang man sich im Gesetz des Machbaren hält.

Reply

2022-01-03 12:43:03 von ano_1711

+25 (25)

Avatar

Warum denn auch nicht? Sind auch Menschen und können die Grünphase mal verpennen.

Reply

2022-01-03 15:14:17 von ano_4271

+13 (25)

Avatar

Wann ist Hupen im Straßenverkehr erlaubt?

Die StVO schreibt vor, dass die Hupe nur eingesetzt werden darf, um auf eine Gefahr hinzuweisen oder bei einem Überholmanöver außerorts.
Drohen für die missbräuchliche Nutzung der Hupe Sanktionen?

Ja, der Bußgeldkatalog sieht in diesem Fall ein Verwarngeld in Höhe von 5 Euro vor. Liegt außerdem eine Belästigung vor, kann dieser Betrag auf 10 Euro ansteigen.
Kann die Verwendung der Hupe auch als Nöti‌gung gewertet werden?

In Einzelfällen kann der Einsatz der Hupe eine Nötigung darstellen.

Reply

2022-01-03 16:37:54 von ano_5157

+8 (12)

Avatar

Super, die Eier zum Blödsein können manchen nicht groß genug sein, herrlich...

Reply

2022-01-03 19:14:35 von ano_2190

+7 (7)

Avatar

Es ist halt die Frage wie lange man die Hupe betätigt. Bei einem kurzen hupen, sehe ich keine Probleme. Wer 5 Sekunden hinterm Polizei Auto hupt lernt vermutlich sie kennen. Polizei Auto überholen ist auch kein Problem wenn sie langsam unterwegs sind. Mann sollte halt nur nicht zu schnell überholen, oder sie schneiden...

Reply

2022-09-25 10:40:43 von ano_7422

+1 (1)

Avatar

Jou. Es geht aber auch ohne Hupen. Die haben nämlich irgendwo ihre Augen. Der linke meist im Rückspiegel, glaubt mir. Eine freundschaftliche Geste in Richtung der Ampel, und schon geht's los.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen