'Was ist das denn für ein Klausur-sachverhalt? So viele..

» «

(+16)

Kommentar (3)    tags: *

'Was ist das denn für ein Klausursachverhalt? So viele Delikte auf einmal? Das ist doch vollkommen lebensfremd!' Leben: Leipzig: Polizei findet gefälschte Impfausweise Die Leipziger Polizei hat bei einem 27- Jährigen gefälschte Impfausweise, Impfchargen-Aufkleber und Arztstempel gefunden. Wie die Polizeidirektion Leipzig mitteilte, war der Mann am Freitag bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Als die Beamten im Fahrzeug die Aufkleber und einen Arztstempel fanden, schöpften sie schnell Verdacht und ließen eine Wohnungsdurchsuchung anordnen. In der Wohnung wurden sie dann weiter fündig. Auch der Führerschein des Mannes und sein Personalausweis waren gefälscht. In seinem Wagen wurden zudem Drogen gefunden, ein Drogentest schlug bei dem 27-Jährigen an. Bei dem Beifahrer (57) stellte die Polizei einen gefälschten Impfausweis sicher.

Kommentare

2022-01-11 20:21:11 von Westwind

-2 (16)

Avatar

Und was ist das für eine komische Überschrift? Wer soll denn damit was anfangen ...

Reply

2022-01-11 20:33:26 von ano_1711

+14 (20)

Avatar

Jemand der Klausuren in Strafrecht schreiben musste. Kann mich auch noch gut an die völlig bekloppten Sachverhalte erinnern. :-)

Reply

2022-04-15 13:47:23 von ano_3123

0 (0)

Avatar

Das stimmt, Sachverhalte aus dem Leben, für das Leben. Das hätte nicht einmal das königlich bayrische Amtsgericht als Klage angenommen.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen