Ich nach meiner Promotion: "Ja bissl Ahnung hab ich schon.."

» «

(+106)

Kommentar (5)    tags:  medizinpromotionarbeitbachelorarztenten liebe studenten ente bachelorarbeit

Ich nach meiner Promotion: "Ja bissl Ahnung hab ich schon, aber frag mich lieber nix, so gut kenn ich mich auch nicht aus." Leute nach der Bachelorarbeit: "Jo hi ich bin btw Experte falls wer was wissen will." Medizinstudenten im ersten Semester: "Ja, ich bin Arzt."

Kommentare

2022-01-23 20:31:23 von ano_3648

+12 (14)

Avatar

Und bringt als Berufsanfänger "frischen Wind in die Firma".

Reply

2022-01-24 12:17:43 von ano_2251

+3 (9)

Avatar

.... typisch neidische Medizinstudentin, 20 Fachsemester und bereits Mitte 30 - Prüfungen mehrfach verhauen und Ende offen...

Reply

2022-01-24 13:47:01 von ano_9108

+17 (19)

Avatar

Also ich bin Medizinstudent im 5. Semester und wenn mich jemand fragt sag ich "Alter, ich bin doch kein Arzt!"

Reply

2022-01-24 16:24:00 von ano_1155

+9 (9)

Avatar

Die Reihenfolge ist recht typisch beim Dunning-Kruger-Effekt. Keinen schimmer: Ich kenne mich aus, ich weiß alles. Schon ein wenig Ahnung: Das große Maul wird schon kleiner. Echt angelesenes Wissen ist vorhanden: Kannst mich ruhig fragen, wenn ich es dir sagen kann, dann okay, aber alles weiß ich auch nicht. Echter Experte: Ich kann mich dazu äußern; aber das unglaubliche Selbstvertrauen eines unwissenden Anfängers wird nie mehr erreicht.

Reply

2022-01-24 19:32:55 von ano_8650

+12 (12)

Avatar

Heutzutage auch:
He, lass misch ran, isch weiss wie das geht, hab isch gesehn auf Youtube!

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen