Junge Kollegin (20) möchte im Urlaub mit Freunden die..

» «

(+158)

Kommentar (5)    tags:  hannibal lecterelefantenurlaublaubendefreunde elefant lisa junge kollegin mit freunden

Junge Kollegin (20) möchte im Urlaub mit Freunden die Alpen überqueren. "Habt Ihr auch Elefanten dabei wie Hannibal?" frage ich. "Du meinst Hannibal Lecter?" Freunde, ich spüre schon das Ende der Zivilisation nahen.

Kommentare

2022-01-29 21:56:47 von aik74

-1 (13)

Avatar von aik74

Ja, Hannibal leckt, aber nicht besonders gut! ;-)

Reply

2022-01-30 01:45:16 von ano_4874

-2 (10)

Avatar

Ich sehe das nicht als Bildungslücke. Nur die Humanisten kennen Hannibal Barkas und die Story mit den Elefanten und die anschließende Schlacht bei Cannae.

Tipp: Humanist = Absolvent einen humanistischen Gymnasiums. d.h. Latein + Altgriechisch. Das waren noch nie allzuviele Schüler. Früher hatte man noch Hebräisch dazu, um sich auf das Priesteramt vorzubereiten. Oder auf das Medizinstudium.

Reply

2022-01-30 08:27:01 von ano_5199

+12 (12)

Avatar

So ein Blödsinn, hatte man auch auf der Realschule und es sollte zum Allgemeinwissen gehören. Aber es ist heute leider so, dass Film- und Kinohelden, Musiker und Influecer eher im Gedächtnis haften bleiben oder wer die letzten Folgen "Dschungelcamp" gewonnen hat. ;-((

Reply

2022-01-30 07:38:48 von ano_0739

+4 (10)

Avatar

Naja, und wenn sie 20 ist, dann ist ja Hannibal Lecter ungefähr so viel Jahre vor ihrer Zeit in den Kinos gelaufen, wie der Elefanten Hannibal vor unserer Zeit. Schon gut, dass sie den kennt.

Reply

2022-01-31 15:55:21 von ano_7422

+4 (4)

Avatar

Ich gehöre nicht zu deinen Freunden.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen