Wer glaubt Sportunterricht habe Liebe zum Sport bei..

» «

(+115)

Kommentar (9)    tags:  schülerlaubleichtathletiksportjugendliebe spiele geister leicht

Wer glaubt Sportunterricht habe Liebe zum Sport bei Schülern entfacht, glaubt auch, die Bundesjugendspiele hätten uns alle für Leichtathletik begeistert.

Kommentare

2022-02-05 12:07:43 von ano_3584

+5 (15)

Avatar

Da hab ich sogar mal eine Teilnehmerurkunde bekommen.

Reply

2022-02-05 15:15:08 von ano_1039

+8 (8)

Avatar

und zwar jedes Jahr wieder ;-p

Reply

2022-02-05 13:59:50 von Westwind

-2 (16)

Avatar

Bundesjugendspiele mit Dauereinsatz vom RTW, weil die Kid bei der Sommerhitze reihenweise umkippen. Ganz toll...

Reply

2022-02-05 14:43:36 von ano_7218

+2 (10)

Avatar

Ich mochte nur zwei Disziplinen: Weitsprung und Schlagballweitwurf

Reply

2022-02-05 19:36:30 von ano_4814

+3 (17)

Avatar

War doch toll, hat Spaß gemacht.

Reply

2022-02-05 21:49:40 von ano_5205

+14 (16)

Avatar

Als Jugendtrainer in einem Sportverein kann ich die Wichtigkeit nur unterstreichen, dass den Kindern auch die Freude an der Aktivität vermittelt werden muss. Ich verstehe auch nicht weshalb Sport in der Schule benotet werden muss. Bei welcher gesellschaftlichen Aufgabe ist es später wichtig, ob die in Sport eine 1 oder eine 4 hattest?
sportbezogene Tätigkeiten wie die Polizei haben so oder so ein eigenes Sporttestverfahren.

Reply

2022-02-05 23:16:46 von ano_4874

+12 (12)

Avatar

Mir hat der Sportunterricht nachhaltig die Freude an der Bewegung genommen. - wegen einer leichten Behinderung war ich immer einer der letzten. und alle Sportlehrer haben sich immer nur um die leistungsfähigen Mitschüler gekümmert. und alle anderen "wegsortiert", die nicht so schnell mitkommen konnten, weil sie etwas ungeschickt waren oder schlecht sehen konnten oder ängstlich waren.

Reply

2022-02-06 00:24:21 von Quertz

+1 (9)

Avatar

Ja, aber jetzt bist Du groß und die Schulzeit ewig her. Die leistungsfähigen Mitschüler sind weit weg. Es juckt schlicht niemanden mehr, wieso Du Dich heute weniger bewegst. Also loslegen und neu justieren und die Freude am Sport entdecken!

Reply

2022-02-06 00:24:47 von ano_4233

+4 (6)

Avatar

Genau meine Erfahrung - auch ohne Behinderung!

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen