Ich trage immer ein paar Pixi-Büchlein bei mir. Falls mir..

» «

(+139)

Kommentar (9)    tags:  wartezimmergebpaarerdefriedenzimmer engel bahn ruhe nervig

Ich trage immer ein paar Pixi- Büchlein bei mir. Falls mir in Bus, Bahn oder Wartezimmer ein quengelndes oder nerviges Blag begegnet, schenke ich diesem eines davon und schon ist Ruhe im Gebälk. Frieden auf Erden für 99 Cent.

Kommentare

2022-02-08 11:10:53 von ano_5216

+14 (56)

Avatar

Das rumquengelnde Kind noch belohnen und bestärken für das Verhalten. Super Erziehungsarbeit.

Reply

2022-02-08 19:50:33 von ano_0056

+19 (23)

Avatar

Hier steht ja auch nichts von Erziehung, sondern die Dinger sollen ja nur dafür sorgen, dass das Plag ruhiggestellt ist. Alles weitere ist das Problem der Eltern.

Reply

2022-02-08 13:40:53 von ano_5166

-2 (18)

Avatar

Ist so ähnlich wie Querdenker frei rumlaufen lassen.

Reply

2022-02-08 14:56:11 von ano_7545

+12 (24)

Avatar

Was du nie siehst: kurz, nachdem du dann ausgestiegen bist, stopft das Balg das Heftchen in den Müll und zückt das Iphone, um erneut eine Runde Clash of Clans zu spielen.

Reply

2022-02-08 17:10:28 von ano_6151

-2 (20)

Avatar

Was soll das eigentlich sein, ein Blag? Das liest man ja immer öfter so. Könnte es sein, dass Balg gemeint ist? Als abwertende Bezeichnung für Kind? Ursprüngliche Bedeutung: abgezognes Fell eines Tiers (z.B. Nerz) In der Mehrzahl dann Bälger? Vermischt man das aus kognitiver Verkümmerung vielleicht Balg und Plage?

Reply

2022-02-08 17:21:52 von ano_1164

+27 (27)

Avatar

Blagen" als Bezeichnung für "Kinder", "Gören", auch "nervende Kinder" ist vor allen landschaftlich in Nordwestdeutschland gebräuchlich, die (unklare) Herkunft wird im niederländischen angesiedelt (von blaag = Kind).

Reply

2022-02-08 19:29:14 von ano_0215

+6 (14)

Avatar

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Interessant ist doch die Reaktion von Mutter und Kind, oder auch Vater und Kind.
Man kann mit etwas Kleingeld noch andere interaktive Sachen machen. Wenn ihr euch eine Bratwurst an der Bude kauft und habt 3€ übrig, dann bezahlt 1 Wurst mehr und sagt dem Verkäufer, dass der nächste Kunde eine frei hat. Dann giten Appetit und viel Spaß beim beobachten.

Reply

2022-02-08 19:56:53 von ano_0175

-1 (19)

Avatar

Klatsche ist billiger.

Reply

2022-02-08 20:28:13 von ano_4237

+6 (24)

Avatar

Als würde sich ein Kind bzw Kleinkind heutzutage für so ein Büchlein interessieren. Und wenn es ganz dumm läuft, bekommt der Verschenker von Papa wegen (Kinder)Belästigung noch ein aufs Maul. Kauf dir lieber Ohropax!

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen