Früher wurde der tropfende Wasserhahn einfach vom Klempner..

» «

(+245)

Kommentar (7)    tags:  freitaggruppeklempnerkriegheutehahn täglich hilfe ende öko früher selbsthilfegruppe leben wasser frei früh

Früher wurde der tropfende Wasserhahn einfach vom Klempner repariert. Heute kriegst du zwar keinen Klempner mehr, aber dafür rechnet Dir jemand aus, wieviel Wasser du tagtäglich durch den tropfenden Wasserhahn verlierst, jemand erstellt Dir ein Tropfwasser-Nutzungskonzept für eine bessere Öko-Bilanz und jeden Freitag trifft sich die Selbsthilfegruppe " "Leben mit dem Tropfgeräusch"!

Kommentare

2022-02-16 15:21:49 von ano_5111

+15 (65)

Avatar

Heute hättest du auch kürzer beschreiben können "Heute gibt es Grüne".

Reply

2022-02-16 17:31:28 von Heidi3

-12 (46)

Avatar von Heidi3

Und Deppen wie dich, für die an allem die Grünen Schuld sind. Nach 16 Jahren CDU.

Reply

2022-02-16 18:08:46 von ano_0135

+34 (60)

Avatar

Nicht an allem sind die Grünen schuld. Nur an den Sachen, die mit normalen Menschenverstand nicht zu verstehen sind.

Reply

2022-02-16 18:56:30 von ano_4657

+8 (20)

Avatar

0135 das ist gut ausgedrückt

Reply

2022-02-16 19:17:35 von ano_0119

-3 (25)

Avatar

So ein Schwachsinn!!

Reply

2022-02-16 23:02:43 von ano_4757

+23 (27)

Avatar

Ich denke, daß der überwiegende Teil der älteren Generation wegen eines tropfenden Wasserhahns keinen Klempner anruft (ausgenommen "Herr oder Frau Dr. Schön von der Firma Wichtig"). Wer es nicht selber kann, fragt einen Bekannten oder Nachbarn, ob er ihm nicht mal eben eine Dichtung wechseln kann.

Reply

2022-02-17 19:35:11 von ano_5235

+5 (9)

Avatar

Und was genau hat dich, lieber Poster, davon abgehalten diesen Beruf zu ergreifen? Achja....da war ja was mit Wohnung verlassen, körperlich arbeiten und von allen beleidigt zu werden, weil man "nur" Handwerker ist. Das Problem des Handwerkermangels ist hausgemacht. Ich hingegen bin Handwerkerin und merke aktuell, dass unsere goldenen Zeiten zurückkehren.
Ausgebucht und inzwischen auch wieder gut bezahlt. Angebot und Nachfrage eben. Schlaft gut.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen