Wir verpassen das Leben, weil wir zu beschäftigt damit..

» «

(+145)

Kommentar (9)    tags:  facesportwollegeldlebensuchen genau kommen

Wir verpassen das Leben, weil wir zu beschäftigt damit sind, uns dauernd optimieren zu wollen. Alle versuchen einen besseren Körper zu bekommen, mehr Geld zu verdienen, mehr Sport zu treiben, besser als der oder die neben uns zu sein. Und wofür? Das weiß niemand so genau. Statt uns immer nur verbessern zu wollen, sollten wir uns gegenseitig unterstützen und jeden darin bestärken, so zu sein, wie er wirklich ist und das Leben zu 100 Prozent mit all seinen Facetten zu genießen.

Kommentare

2022-02-19 23:06:41 von ano_8233

+10 (22)

Avatar

und den lebenskünstlern aus den weg gehen, die einen jeden tag mehrfach anbetteln

Reply

2022-02-20 08:21:19 von ano_6151

+16 (24)

Avatar

Prinzipielle Zustimmung. Aber in einem von Neid und Missgunst regierten Land wie Deutschland ist das eine Utopie.

Reply

2022-02-20 10:43:19 von Quertz

+7 (15)

Avatar

Neid und Optimierungswunsch können auch ein positiver Antrieb sein. Sonst würden wir heute noch in staubigen Zelten sitzen.

Reply

2022-02-20 11:48:29 von ano_1217

+2 (12)

Avatar

Aber wie so oft kann man alles auch übertreiben. Ich denke, wir haben den Zenit von Komfort und Luxus längst überschritten.

Reply

2022-02-20 12:00:22 von ano_3017

+1 (7)

Avatar

Der Text ist ja ein Widerspruch in sich. 100% geniesen, am Strand in der Karibik und um die Welt reisen kann man nur mit Geld. Und da man das nicht geschenkt bekommt, muss man arbeiten. Und wenn die Nettorente so hoch wie die Miete ist, ist auch nichts mit geniesen. Also muss man schon Geld beiseite schaffen. Haste nix biste nix.

Reply

2022-02-20 12:58:48 von ano_7293

+4 (10)

Avatar

Ein halbwegs tolles Leben kann man sich derzeit in Deutschland nur gönnen, wenn beide Partner arbeiten gehen. Mit einem Durchschnittslohn kann man sich gerade mal einen Urlaub im Jahr gönnen und die Vorratsschränke in der Küche halbwegs vollstellen. Ich frage mich allerdings, wie immer mehr Leute einen Porsche fahren können. Die werden immer mehr, als ob es ein Sonderangebot gäbe....irgendwas muss ich falsch gemacht haben !

Reply

2022-02-20 13:14:25 von ano_3914

0 (10)

Avatar

... gerade mal einen Urlaub im Jahr ...

Welch Ungerechtigkeit! Nur einen Urlaub! Das geht gar nicht! Fünf mal muss das schon sein.

Reply

2022-02-20 15:28:23 von ano_8185

+2 (2)

Avatar

70% reichen!

Reply

2022-02-21 09:05:12 von ano_8755

+1 (1)

Avatar

Heult leise

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen