Im Sommer 1923 brachen Frank und Elizabeth Fraser und ihr..

» «

(+196)

Kommentar (3)    tags:  hundetankstelletankensommerfamilietochter hoffnung herz laub hand winter frank tages diana erde raser ende rache wunder wander im winter rochen namen tank menschen besuch film suchen assi erschöpft geliebte hund wand reise spitz r mensch

Im Sommer 1923 brachen Frank und Elizabeth Fraser und ihr zweijähriger Hund von Oregon, Indiana, auf, um die Familie zu besuchen. Als sie beim Tanken an einer Tankstelle in Indiana anhielten, wurde der Hund von anderen drei Hunden angegriffen und floh. Sie suchten ihn überall, aber konnten ihn am Ende nicht finden. Sie kehrten nach Oregon zurück, mit gerbrochenem Herzen, sie glaubten dass sie nie wieder ihren geliebten Hund sehen werden. Nachdem sie alle Hoffnung verloren hatten, sah ihre Tochter eines Tages einen mageren und erschöpften Hund auf der Straße, der wie Bobby aussah. Nach seiner freudigen Reaktion stellte sich heraus, dass es sich um den vermissten Hund handelte Dank der Menschen, die ihm während der Reise Unterschlupf gewährten, konnten man die komplette Route, die er überquerte, rekonstruieren. Um seine Familie wieder zu sehen, überquerte er in sechs Monaten fast 4.000 Kilometer. Er wanderte mitten im Winter über die Rocky Mountains und erhielt am Ende den Spitznamen "Bobby, der Wunderhund". Er war die Inspiration für den Film "Lassie kehrt zurück".

Kommentare

2022-02-26 05:21:26 von ano_4150

-1 (9)

Avatar

Wohl eher: "Bobby, der Wanderhund" ;)

Ohne jetzt weitere Quellen suchen zu wollen, scheint die Geschichte wenigstens zu stimmen:
en.wikipedia.org/wiki/Bobbie_the_Wonder_Dog

Reply

2022-02-26 10:38:08 von ano_2136

-7 (9)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-02-26 10:49:51 von Gesperrter User

+9 (11)

Avatar

Glaube ich Dir sofort.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen