Wenn du 2022 erst 15 bist, deine Pubertät im Lockdown..

» «

(-3)

Kommentar (9)    tags: *

Wenn du 2022 erst 15 bist, deine Pubertät im Lockdown verbracht hast, man dir womöglich das Biertrinken erst mit 18 erlaubt und die Reaktivierung der Wehrpflicht wieder im Raum steht.

Kommentare

2022-02-28 14:46:38 von ano_2137

+10 (20)

Avatar

Die Abschaffung der allgemeinen Wehepflicht war Deutschlands allergrößten Fehler ... neben dem Totsparen der Bundeswehr ... in meiner Generation (50er) lernten sogar die Mädchen ab der 8. Klasse Zivilschutzmaßnen und Erste Hilfe, damit man mit Situationen, wie jetzt in der Ukraine besser umgehen kann. Wissen ist Macht, Unwissenheit nützt niemandem etwas! Wenn ich mir nur vorstelle, dass die heutigen weichgespülten jungen Männern mit Designer-Jockpants und Zwirbelchen auf dem Kopf an die Waffen gerufen werden, um ihr Land zu verteidigen... Wir sind alle verloren!!!

Reply

2022-02-28 15:45:30 von ano_0083

-7 (9)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-02-28 15:49:14 von ano_5202

+11 (15)

Avatar

Wehrpflicht ist heute nicht mehr möglich. Wie soll das aussehen? Rekruten die von der Mama im SUV täglich in die Kaserne gebracht werden, Vegane Verpflegung verlangen (wegen Laktose Intoleranz), wegen allen möglichen (und unmöglichen) Allergien eigentlich nur Schreibstube machen können und letztendlich den Fuhrpark blockieren, da nicht CO2 frei.
Ist zwar stark verallgemeinert, doch so sieht unser Nachwuchs doch größtenteils aus.
Bleibt mir nur Zustimmung zu deiner Aussage: Wir sind verloren.

Reply

2022-02-28 17:01:09 von Westwind

-3 (21)

Avatar

Wer möchte, kann gern zum Bund. Ich bin froh, dass meine Enkel nicht den Wunsch verspüren, als Kanonenfutter zu enden.

Reply

2022-02-28 18:53:06 von ano_6612

+4 (6)

Avatar

Zum Thema ,Deutschlands größte Fehler' würde mir zuvor noch ein bisschen was anderes einfallen...

Reply

2022-02-28 14:47:18 von ano_2137

+6 (8)

Avatar

Wehrpflicht - eh mich alle ausbuhen

Reply

2022-02-28 16:20:02 von ano_9190

-4 (10)

Avatar

Es ist dir selbst aufgefallen. Und du hast bei deinem langen Text sonst absolut fehlerfrei geschrieben. Also: meine Hochachtung!!!

Reply

2022-02-28 18:51:31 von ano_6612

-2 (6)

Avatar

Allergrößten, Zivilschutzmaßnen, Männern.
Absolut fehlerfrei ist was anderes...

Reply

2022-02-28 16:58:45 von Westwind

-7 (9)

Avatar

Hätte man nicht ein anderes Bild nehmen können?
Potthässlich..
.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen