Eine schöne Geschichte. Eine Krankenhauspatientin erzählte..

» «

(+221)

Kommentar (0)    tags:  krankenschwestereheringhauskrankenhauskrankrieg mutter mann zeit gemein großmutter wolle schöne geld wunder rochen ringen finger enten frau zukunft liebe leben wick star sehnsucht wunderbar wind eheringe ente groß heiraten lang schwester stolz kommen

Eine schöne Geschichte. Eine Krankenhauspatientin erzählte einer Krankenschwester die Geschichte der Liebe ihres Lebens, die 61 Jahre lang ununterbrochen anhielt. Ich habe im Jahr 1945 geheiratet, es war Krieg und niemand hatte Geld oder die Gewissheit, was die Zukunft bringen würde, aber das hielt meinen Mann und mich nicht davon ab, zu heiraten und unsere Liebe zu festigen. Wir hatten nichts weiter als Ohrringe, die ich einst von meiner Großmutter geschenkt bekommen habe. Diese dienten als unsere Eheringe. Trotz der schwierigen Zeiten hatte ich ein wunderbares Leben, weil ich mit einem guten Mann zusammen war, der sich immer um mich kümmerte. Mein Mann starb nach 61 Jahren gemeinsamen Lebens, und ich trage immer noch stolz und mit großer Sehnsucht diesen einen und einzigen Ring als Zeichen unserer Liebe, die nicht einmal die Zeit überwinden kann. Der Ring wurde in Baumwolle eingewickelt, weil er mit der Zeit immer mehr vom Finger der Frau abrutschte. Aber auch dies erwies sich nicht als Hindernis.

Kommentare

noch keine Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen