Die Ukrainer, die gerade bei meinen Eltern in Hamburg..

» «

(+131)

Kommentar (3)    tags:  musikukraineelternmärchenwolledeutschland ohne musikanten bremer stadtmusikanten sehr hamburg bremen deutsch test

Die Ukrainer, die gerade bei meinen Eltern in Hamburg wohnen, wollen unbedingt in die “berühmteste Stadt Deutschlands“... BREMEN! Wie sich herausstellt, ist “Die Bremer Stadtmusikanten“ ein sehr beliebtes Märchen in der Ukraine.☻

Kommentare

2022-03-24 17:27:00 von Teefresse71

+21 (27)

Avatar

Da darfst du aber von ausgehen, dass in den ehemaligen und noch existierenden Ostgebieten solch Kulturgut (global gesehen) gefördert und weiter erzählt wird.

Reply

2022-03-24 22:35:36 von ano_0119

+2 (24)

Avatar

Ich glaube eher, dass die geflüchteten Ukrainer, andere Sorgen haben, als die Bremer Stadtmusikanten !!

Reply

2022-03-25 08:24:38 von ano_7173

-2 (16)

Avatar

Über die Ukraine werden heute noch Märchen erzählt : ))) Z.b. Kornkammer ! Deswegen haben schon die Kommunisten den Landwirtschaftsnobelpreis bekommen . Sie sääten Getreide in der Ukraine , und Ernteten in Kanada . Auch der Mais wächst dort so wie Telegrafenmaste ! Nicht so hoch , aber so weit auseinander .

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen