Mittlerweile komplett unvorstellbar, wie unsere..

» «

(+126)

Kommentar (30)    tags:  alkoholkindereselimpfpflichtsteuerteuer verbot schaf rauchverbot

Mittlerweile komplett unvorstellbar, wie unsere Gesellschaft jemals eine Kindersitz-Pflicht, die Gurtpflicht, ein Alkoholverbot am Steuer, Tempo 50 in Ortschaften, eine Masern-Impfpflicht oder ein Rauchverbot in Gaststätten durchsetzen konnte.

Kommentare

2022-04-08 20:04:21 von ano_4246

+36 (110)

Avatar

Damals gabs noch nicht so viele Deppen.

Reply

2022-04-08 20:44:39 von ano_5132

+11 (67)

Avatar

Du sprichst mir aus der Seele…

Reply

2022-04-08 20:56:43 von ano_2178

-7 (33)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-04-08 21:19:13 von ano_1054

+9 (39)

Avatar

Stimmt, früher ist niemand gestorben weil er nicht Angeschnallt war. Oder weil jemand, legal volltrunken am Steuer, jemand anderen überfahren hat.

Reply

2022-04-08 21:36:25 von Cindy Bleede

+11 (37)

Avatar

Heute überlässt man diese Dinge den Regeln Darwins. Ist wahrscheinlich auch die einfachste Lösung. Schade bloß um die Kollateralopfer.

Reply

2022-04-08 23:01:28 von ano_3141

+49 (67)

Avatar

Damals gab‘s halt kein Internet. Wenn der Dorfdepp was gebrabbelt hat, is es im Dorf geblieben. Bestenfalls hat er sich dann noch ne schöne Abreibung abgeholt. Und damit war Ruhe im Karton. Dank Internet sind die Deppen jetzt besser vernetzt als BKA. Jedenfalls fühlt sich‘s inzwischen so an.

Reply

2022-04-09 12:39:45 von ano_2280

+6 (20)

Avatar

Sowas von richtig!
Dank dem Internet und social Media , darf jeder Dorftrottel, seine eigene Meinung und Blödsinn überhaupt, der ganzen Welt mitteilen!!

Reply

2022-04-09 12:41:48 von ano_2280

+15 (27)

Avatar

Die besten der Dorftrottel, nennen sich Influencer und nennen es Arbeit

Wer halt, keinne Ahnung von Arbeit hat, nennt es Arbeit

Reply

2022-04-08 23:35:22 von ano_6215

+23 (35)

Avatar

Genau genommen haben wir keine Masern-Impfpflicht. Die Impfung ist nach wie vor freiwillig. Nur: Ohne Impfung kein Kindergarten, keine Schule, ...

Reply

2022-04-09 07:41:13 von 666

+3 (17)

Avatar

Stimmt nicht ganz. Bei privaten Schulen, insbesondere Waldorf, wird das mit der einrichtungsbezogenen Masernimpfpflicht leider auch nicht so genau genommen.

Reply

2022-04-09 05:33:02 von ano_8230

+12 (86)

Avatar

Damals haben wir der Regierung noch getraut. Und das ist das Hauptproblem, nicht irgendwelche Impfungen. Man lügt uns unverschämt ins Gesicht, versteuert unser sauer verdientes für luftschlösser und engt uns immer mehr ein. Wer glaubt noch, daß Corona zufällig entstanden ist? Die eigentlichen Wirtschaftssanktionen gelten doch wohl eher der Bevölkerung, um sie Mundtot zu machen. Die Vernunft ist schon längst zur Grabe getragen.

Reply

2022-04-09 12:37:55 von ano_2280

-2 (24)

Avatar

Na wenn du das glaubst, dann glaubst du auch an den Weihnachtsmann!!

Reply

2022-04-09 05:38:09 von ano_3177

+33 (43)

Avatar

Gab es nicht genug Leute, die z. B. wegen der Gurtpflicht diskutiert haben? Der Gurt würde einen ja viel schlimmer verletzen, als wenn man ungesichert irgendwo gegen fährt usw. Menschen waren schon immer komisch. Seit der Erfindung des Internets fällt es nur mehr auf, da jeder seine Meinung breiter mitteilen kann.

Reply

2022-04-09 07:06:50 von ano_2454

+25 (35)

Avatar

Yup, kann mich daran erinnern. Das Hauptargument war "Was, wenn das Auto brennt, und ich bekomme den Gurt nicht auf?" Die unverhältnismässig größere Wahrscheinlichkeit eines Auffahrunfalls wurde gegenüber dem eher seltenen Autobrand-Szenario komplett ausgeblendet. Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Reply

2022-04-09 07:20:19 von ano_4178

-5 (27)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-04-09 07:45:07 von ano_7221

0 (36)

Avatar

Wer wählt denn andauernd dieses Gesindel ?

Reply

2022-04-09 08:07:30 von ano_1169

+14 (68)

Avatar

Es besteht ein Unterschied zwischen einer Impfung die nachweißlich hilft und funktioniert und einer experimentellen die 3-4 mal geboostert werden muss, absolut keinen Schutz bietet und auch wenn es vertuscht werden soll es oben drauf noch Tausende von impfschäden gibt.

Reply

2022-04-09 09:12:12 von ano_4094

+11 (23)

Avatar

Steuern für Luftschlösser .... das trifft es genau !

Reply

2022-04-09 09:15:46 von ano_9126

+3 (35)

Avatar

Jetzt ne Impflicht ist bescheuert, sieht auch der Bundestag so. Omikron ist halt harmloser als ne Grippe, daher kann man das jetzt laufen lassen. ..

Wenn wir noch bei Alpha würde es natürlich eine Impflicht geben, dann wäre die auch sinnvoll aber Omikron…bitte … das Virus hat sich weiterentwickelt zu unseren Gunsten…akzeptiert das. Corona ist damit vorbei.

Reply

2022-04-09 09:27:43 von ano_1159

0 (20)

Avatar

Es gibt kein. Alkohol Verbot am Steuer !
Ich kann während der fahrt Schnaps trinken wenn ich das will!

Reply

2022-04-09 11:08:24 von ano_3030

+12 (26)

Avatar

Es gibt noch mehr schwer verständliche Sachen.
Früher hat man es sogar geschafft Autobahnen, Umgehungsstraßen, Hochspannungstrassen, Kraftwerke und Industrieanlagen zu bauen. Dadurch kam der Wohlstand nach D. Heute unmöglich. Da wird nur noch alles blockiert und kaputt gemacht. Und die Mehrheit der Menschen muss unter einer Minderheit von Idioten leiden. Siehe Energiepreise.

Reply

2022-04-09 11:26:39 von ano_9254

+9 (25)

Avatar

Genau das ist es was Deutschland fehlt - noch mehr Pflichten, Regeln und Verbote! Ich finde danach sollte es UNBEDINGT ein Verbot von Fleisch, Wurst und Schokolade geben, weil die sind schlecht fürs Klima und machen dick. Außerdem sollte es eine Pflicht geben seine Wohnung auf exakt 18 Grad zu heizen, um gesundheitsgefährdenden Schimmel zu vermeiden aber auch keine Energie zu verschwenden...
Bloß keinem Menschen selbst mehr denken überlassen. #Das ist Deutschland

Reply

2022-04-09 11:59:51 von ano_2427

+5 (11)

Avatar

Heutzutage wird jeder Scheiß reglementiert, nur nicht das, was das Leben sicher und gesund macht.

Reply

2022-04-09 12:29:43 von ano_8329

+1 (31)

Avatar

Ich bin ungeimpft. Ich liebe eure geifernden Hasskommentare - denn dagegen bin ich Immunisiert. Die Perlen an mir ab. Leider habt ihr keine Wahl mehr, sondern das Zeug, was auch immer das ist, ist jetzt in Euch. Ich wünsche Euch viel Glück damit.

Reply

2022-04-09 13:36:10 von ano_9716

+9 (31)

Avatar

Theater, war klar das es nicht durchgeht. Die Nebenwirkungen und unabsehbaren Spätfolgen dieses Genexperimentes müssten sonst vom Bund gezahlt werden. Alle freiwilligen haben darauf verzichte, Glückwunsch. Konsequent wäre es wenn Sie auch die Behandlung zahlen wie es von nicht geimpften gefordert wurde.

Reply

2022-04-09 13:47:36 von ano_2230

0 (6)

Avatar

Wer die Zeit dafür hat, sich damit zu befassen, dem geht's gut.

Reply

2022-04-09 19:26:52 von ano_0210

+11 (23)

Avatar

Aber Hauptsache die Pflegekräfte mussten sich impfen lassen, sonst kein Job mehr. Aber man hört nichts mehr davon. Alle zwingen sich zu impfen geht nicht, Grundrecht würde verletzt. Danke auch.

Reply

2022-04-09 22:49:42 von waller59

+2 (16)

Avatar

Genveränderte Lebensmittel dürfen bei uns nicht in Umlauf gebracht werden und auch nicht an Tiere verfüttert werden. Aber diese Genveränderte Plörre, die noch nicht mal eine endgültige Zulassung hat, sollen wir uns reinziehen. Das ist einfach nur krank.

Reply

2022-04-09 23:56:54 von ano_0215

+2 (8)

Avatar

Im Post kann man kann deutlich die Generation Sicherheit erkennen. Nie etwas riskiert, nie gearbeitet, nur auf lau gelebt ( bestimmt 15 Jahre studiert, natürlich ohne Abschluss), der Staat muss alles richten und muss Vorsorge treffen. Ein Grauen! Passt bitte auf, dass ihr beim Kacken nicht vom WC fallt, weil kein Geländer dran ist.

Reply

2022-04-10 11:53:22 von ano_1688

+1 (9)

Avatar

Die Schreiberlinge, die uns und sich selbst immer vormachen, eine Impfpflicht würde uns zur Normalität zurückbringen, belügen sich doch selbst. Würde es eine wirksame, Immunisierende, nebenwirkungsfreie Impfug geben, würden sich sicherlich mehr Menschen impfen lassen. Gibt's aber noch nicht. Und solange muss der Piks eine freiwillige Entscheidung bleiben. Ist doch wohl glasklar. Wir werden ja wohl in den letzten Jahren genug bevormundet, was wir zu tun und zu denken haben.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen