"DM bringt endlich feste Duschgele auf den Markt. So können.."

» «

(+214)

Kommentar (4)    tags:  seifesparenduschgelevolutionplastikheiß

"DM bringt endlich feste Duschgele auf den Markt. So können alle Plastik sparen. Revolutionär!" Seife. Das Zeug heißt Seife. Hat mein Opa mir erzählt. Der hat es von seinem Opa. Revolutionär!

Kommentare

2022-05-12 03:52:15 von Quertz

-1 (23)

Avatar

Es ist aber nicht immer "Seife" drin, es gibt z.B. auch feste Syndets,die verträglicher als Seifenstücke sind. Siehe "Verseifung" - kann nämlich auch Allergien und Hauttrockenheit verursachen. Waschstücke wäre dann wohl ein besserer Begriff. Seit Opas Zeiten hat sich nun mal etliches weiterentwickelt.

Reply

2022-05-12 07:05:08 von ano_6228

+18 (18)

Avatar

Ob Weiterentwicklung immer auch Besserentwicklung ist? Nutze seit Jahren nur noch Seife. Der Klotz hält ein Jahr und ich habe keine Probleme. Das wir für jede Hautpartie eine andere Tinktur "brauchen", macht uns die Werbung seit den 80ern weiß. Man stelle sich aber immer die Frage: was hat der Hersteller davon? Und schon wird die Sache klar.

Reply

2022-05-12 09:43:01 von ano_7242

+3 (7)

Avatar

Hä ... Syndets ? Wir verblöden immer mehr .

Reply

2022-05-12 09:48:18 von ano_9310

+5 (7)

Avatar

Aus was wurde diese damals gleich gemacht?

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen