Die Unikliniken in NRW streiken übrigens in Woche drei..

» «

(+32)

Kommentar (10)    tags: *

Die Unikliniken in NRW streiken übrigens in Woche drei - und niemanden interessiert es.

Kommentare

2022-05-19 15:44:41 von ano_3157

+7 (9)

Avatar

Zu Corona-Hochzeiten gab es einen riesigen Aufschrei wegen der Arbeitsbedingungen und Entlohnungen im Gesundheits- und Pflegewesen. Ist jetzt auch wieder vergessen. Aus den Augen aus dem Sinn. Solange die Politik nicht dafür sorgt, dass diese Bereiche gewinnorientiert und gewinnmaximiert wirtschaften, wird sich auch nichts ändern. Es wurde alles in Privat outgesourced.

Reply

2022-05-19 16:28:54 von ano_9207

+4 (12)

Avatar

Stimmt. Interessiert niemanden. Hättest Du es nicht geschrieben, hätte ich es nicht gewusst. Aber, um ganz ehrlich zu sein: auch jetzt, wo ich es weiß, interessiert es mich nicht.
Es gibt noch mehr Menschen als die in der Pflege die schlecht bezahlt werden oder unter schwierigen/unzumutbaren Bedingungen arbeiten müssen. Und soll ich dir was sagen? Für die interessiert sich auch niemand.
Für die hat sich noch nicht mal während Corona irgendjemand interessiert. Die bekamen keinen Ausgleich, für die wurde nicht gesungen und auch nicht geklatscht. Woher ich das weiß? Ich arbeite in so einem Job. Daher weiß ich das.
Also verschon mich mit den ach so armen, bemittleidenswerten Pflegekräften, um die seit über ein Jahr so ein Trara gemacht wird. Die gehen mir sonst wo vorbei. Die bekamen immerhin etwas im Gegensatz zu anderen.

Reply

2022-05-19 16:56:15 von ano_7188

-4 (10)

Avatar

Neid-Debatte?

Reply

2022-05-19 18:05:54 von ano_0252

0 (6)

Avatar

Bravo. So ist es. Kenne ein paar Leute die im Krankenhaus arbeiten und sie sagen selbst das sie doch eigentlich ziemlich gut verdienen im Vergleich mit anderen Berufen. Ja, es ist bestimmt nicht einfach und vieles nimmt man gedanklich mit nach Hause. Aber bei anderen Jobs ist das genau so. Und da streichelt keiner übers Köpfchen, da wird erwartet das man hart für sein Geld arbeitet.

Reply

2022-05-19 20:32:07 von ano_8251

+4 (6)

Avatar

> Kenne ein paar Leute die im Krankenhaus arbeiten
> und sie sagen selbst das sie doch eigentlich ziemlich
> gut verdienen im Vergleich mit anderen Berufen.

Diese Leute nennt man "Die Klinikleitung".
Oder meinst du den Apotheker?

Reply

2022-05-20 07:23:01 von ano_2205

+3 (3)

Avatar

Ich habe auch einpaar Freunde, die in unserem regionalen KH arbeiten - ich arbeite für Mindestlohn in einer kleinen Arztpraxis auf dem Land ( und freue mich über die Anhebung desselben) Ich habe mal für einpaar Monate in dem Krankenhaus ausgeholfen für 20 h wöchentlich- da hatte ich mehr raus ais bei meinem 35-h-Job... wenn meine Freunde sich wiedermal geseitig vorklagen, wie schlecht ihr Tarifvertrag ist, sage ich ihnen IMMER wie gut sie es haben und dass sie nich ständig jammern sollen ... Übrigens für alle die jetzt sagen: Dann geh doch da arbeiten!... hab ich schon versucht - gibt keinen Job...

Reply

2022-05-19 18:01:02 von ano_3948

0 (8)

Avatar

Sobald beim Streik jemand ein " fuck Putin" Banner hinhällt, dann kommts auch im Fernsehen!

Reply

2022-05-19 18:47:58 von ano_9221

-3 (5)

Avatar

Kliniken, die streiken...?
Erinnert irgendwie an die Kleinkinder, die aus bockigem Protest keine Schokolade mehr essen wollen...

Reply

2022-05-19 18:55:04 von Westwind

-1 (5)

Avatar

Die Medien sind anderweitig beschäftigt...

Reply

2022-05-20 05:53:10 von ano_2426

0 (0)

Avatar

Gegen Impfpflicht?

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen