Es gibt zwei Arten von Menschen: 1. "Bist du letzte Nacht.."

» «

(+115)

Kommentar (2)    tags: *

Es gibt zwei Arten von Menschen: 1. "Bist du letzte Nacht auch wach geworden, weil es so laut gedonnert hat?" 2. "War Gewitter?"

Kommentare

2022-05-24 23:03:31 von Claire Grube

+6 (6)

Avatar

So ein normales Gewitter liebe ich. Ich öffne (kippe) das Fenster und erfreue mich am Rauschen des Regens und dem knackigen Sound des Donners.
Was dann leider wirklich laut wird, ist die Panik meiner Frau: Sie fühlt nicht die Geborgenheit des Hauses und die gereinigte Luft durch den Regen. (Ich mache dann doch zu ;-). Wer schon Gewitter in den Alpen erlebt hat, kann es vielleicht ein bisschen nachvollziehen.
(All das tut meinem Mitgefühl den Unwetteropfern keinen Abbruch!!!!)

Reply

2022-05-25 00:17:26 von ano_2192

+1 (1)

Avatar

Da haste aber noch kein richtiges Gewitter erlebt . Bei uns in Meissen , letztes Jahr , da dauerte es fast 2 Stunden bis es über die Elbe kam . Linkselbisch , haben wir später über die Versicherungen ermittelt , waren 34 direkte Einschläge in die Albrechtsburg ( Blitzableiter ) ohne Schaden , aber in der Altstadt 15 Einschläge in die darunterliegende Altstadt . Da waren dann 4 Dachstuhlbrände . Konnten dann nur im Innenangriff löschen . Einsatz der DL war unmöglich . Solche Gewitter kannte ich schon als Kind in den 60 zigern . Haben uns dann im Haus verkrochen . Die Alten kannten das schon immer und verboten uns rauszugehen , obwohl wir Rechtselbisch in der Vorbrückerstrasse wohnten ! Wenn es dann zu uns rüber kam, das war der Tanz eigendlich vorbei . Regen spielte damals eigendlich keine grosse Rolle .

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen