Wenn ein bestimmtes Merkmal oder eine bestimmte Reaktion..

» «

(+18)

Kommentar (4)    tags:  zeitwickmenschenpunkfischefisch roboter stimmt r mensch

Wenn ein bestimmtes Merkmal oder eine bestimmte Reaktion in fast der gesamten Bevölkerung vorkommt, hat dies höchstwahrscheinlich einen Grund. Fast jeder Mensch hat eine spezifische Reaktion auf das "uncanny valley" - "unheimliches Tal". Wir fühlen uns unwohl beim Anblick von Dingen oder Gegenständen, die Menschen ähneln (z. B. Roboter). Dies deutet darauf hin, dass die Menschheit zu einem bestimmten Zeitpunkt ihrer Entwicklung Grund hatte, etwas zu fürchten, das menschlich aussieht, obwohl es das nicht ist.

Kommentare

2022-05-26 13:54:42 von ano_5038

+5 (9)

Avatar

tote Menschen sehen aus wie Menschen, sind es aber nicht mehr
und wo der Tod war, war auch meist irgendeine Gefahr
vielleicht so?

Reply

2022-05-26 13:57:05 von ano_3129

-2 (14)

Avatar

Putin sieht auch aus wie ein Mensch

Reply

2022-05-26 14:13:04 von ano_3176

0 (4)

Avatar

Auch Tot Menschen sind Menschen oder was?

Reply

2022-05-27 05:55:01 von ano_2193

+1 (3)

Avatar

Nein, mache ich nicht. Ich fühle mich beispielsweise sehr wohl in der Anwesenheit interagierender Se*dolls.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen