Daumenregel: Wer an der Börse mit Weizen handelt, aber..

» «

(+328)

Kommentar (7)    tags:  handdaumenbörseverbotlager

Daumenregel: Wer an der Börse mit Weizen handelt, aber gar kein Lager für Weizen nachweisen kann, ist ein Spekulant. Und Spekulation mit Nahrung und Rohstoffen gehört schlicht verboten.

Kommentare

2022-05-29 08:35:12 von ano_4475

-5 (21)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-05-29 09:54:22 von ano_8211

+7 (11)

Avatar

Das ist ein riesiger Unterschied. Informiere dich mal.....

Reply

2022-05-29 12:16:52 von ano_4124

-5 (9)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-05-29 10:03:38 von ano_5106

+1 (15)

Avatar

Daumenregel 2: Wer Wohnungen baut um sie zu vermieten,der ist ein Spekulant. Er spekuliert auf Gewinn durch Mieteinnahmen. Und Spekulation auf Wohnraum gehört verboten.

Solch ein plakativer Mist wird dann verbreitet und findet ohne Reflexion von den meisten Leuten erst mal Zustimmung! Warum ist das so? Weil unser Zusammenleben zu komplex geworden ist. Häufig wird noch nicht einmal einen Schritt weitergedacht weil es zu anstrengend ist. Deshalb müssen einfache Erklärungen her. Und die liefern AFD, Reichsbürger und die Kirche ist auch mit im Boot....

Reply

2022-05-29 21:45:08 von ano_5789

+2 (6)

Avatar

Leider hast du die Börse nicht verstanden, das Beispiel, als Vergleich, mit den Wohnungen trifft dies leider noch nicht mal ansatzweise.

Reply

2022-05-29 16:02:38 von ano_6133

0 (8)

Avatar

Heißt das nicht Spekulatius? Ich frage für einen Asterix-Leser ;-)

Reply

2022-05-29 16:13:29 von ano_5766

0 (6)

Avatar

Und wie sichern sich Bauern ab gegen Ernteausfälle wegen schlechtem Wetter? Richtig - durch Geschäfte mit "Nahrungsmittelspekulanten".

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen