Eine Freundin sagte mir letztens: "Eis kann man immer.."

» «

(+103)

Kommentar (3)    tags: *

Eine Freundin sagte mir letztens: "Eis kann man immer bedenkenlos essen. Der Körper muss das Eis ja wieder erwärmen und dabei verbrennt der einfach alle Kalorien wieder." So etwas Schönes habe ich noch nie gehört!

Kommentare

2022-05-30 10:33:05 von ano_0251

+3 (5)

Avatar

Mal durchgerechnet: eine Kugel Speiseeis 50 kcal (Speiseeis Amarena) Entspricht in KWh 0,058. Mit der Energiemenge kostet das Körperaufwärmen nicht mal 10 Prozent der enthaltenen Energiemenge Mit reinem Wassereis funktioniert es aber. Die überschüssige Energie reicht dann noch für 2 Km mit 10 km / h Joggen bei 65 Kilo Körpergewicht.

Reply

2022-05-30 15:56:14 von ano_0251

+3 (3)

Avatar

P.S.: Die verbleibende überschüssige Energiemenge - wird sie nicht verbraucht - setzt der Körper in 4,5 Gramm Fett um. Bei einer 50g Kugel !

Reply

2022-05-30 19:30:34 von ano_6133

+1 (3)

Avatar

Energie kann man nicht verbrauchen (auch wenn ein alter Werbeslogan das behauptet), man kann sie nur umwandeln (/ Klugkackermodus aus).

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen