Das reicht für die ganze Nachbarschaft..

» «

(+26)

Kommentar (4)    tags:  nachbarschaftbarschganzschaf

Kommentare

2022-05-31 12:21:52 von ano_5038

+13 (15)

Avatar

kann man nur hoffen, dass die Windlast korrekt berechnet und berücksichtigt wurde
sieht mir eher aus wie ein Surf-Segel für kleine Häuser

Reply

2022-05-31 12:37:06 von ano_1209

+10 (14)

Avatar

Vermutlich ist die kleine Hütte nur ein Vollbetonklotz mit aufgemalten Fenstern und Türen. ;-)

Reply

2022-05-31 12:27:24 von ano_6333

+4 (6)

Avatar

Nächste Hutmode ...

Reply

2022-05-31 12:58:37 von ano_3897

0 (6)

Avatar

Also ein Kumpel von mir versorgt mit seiner Photovoltaik Anlage und seiner Speicheranlage sich selbst zu über 90%. Hat zusätzlich noch Elektroauto und -roller, die beide primär über Photovoltaik geladen werden (unterwegs natürlich nicht, falls dann laden nötig ist) und auch zurück speisen können, falls das EFH mehr Energie benötigt als in der Speicheranlage vorhanden. Einzig im Winter sagt er, dass es knapp nicht ausreicht.
Wenn man also so eine übertriebene Anlage montieren würde, könnte man sicherlich noch 1-3 weitere Häuser versorgen.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen