Es braucht nicht viel, um etwas Gutes für Bestäuber zu..

» «

(+122)

Kommentar (6)    tags: *

Es braucht nicht viel, um etwas Gutes für Bestäuber zu tun

Kommentare

2022-06-03 01:00:34 von ano_7232

+3 (9)

Avatar

Monokultur ! Wo ist die Vielfalt an Blumen ?

Reply

2022-06-03 01:35:45 von ano_4529

+7 (13)

Avatar

Ein kleiner Anfang ist auch was wert. Unseren ca. 50m² Vorgarten mähe ich schon seit knapp 15 Jahren nicht mehr - werden immer mehr Arten an Blumen und Insekten. Lediglich einen kleinen Streifen an Haus und Zaun muß man 1-2 mal im Jahr Krautkram/wilden Wein usw. abstechen, damit es nicht zu sehr wuchert und Haus und Zaun halbwegs geschont werden.

Reply

2022-06-03 10:01:06 von ano_0177

+3 (3)

Avatar

Die Flächensumme aller Vorgärten ist grösser als die der Nationalprarks in Deutschland. Leider gibt es immer noch zu viele Menschen die es sich nicht trauen Artenvielfalt eine Chance zu geben und Ihrer Vorstellung vom schönen Garten mit nutzlosen Blühpflanzen und unter Einsatz von Pestiziden und Fungiziden Nachdruck verleihen. Leute: Lasst wachsen was sich von alleine ansiedelt, gebt kein Geld für euere Vorstellung von schön aus und nutzt die Zeit anderweitig. Schon nach einem Jahr mal staunen wieviel Insektenvielfalt sich auf so einer Fläche einstellt. Überwindet mal die geistigen Hürden im Kopf.

Reply

2022-06-03 02:45:26 von ano_1141

-6 (8)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-06-03 08:11:40 von ano_7126

0 (4)

Avatar

Wenn dir das Wort INSEKTEN nicht einfällt.

Reply

2022-06-03 09:55:27 von ano_6727

+2 (2)

Avatar

Guter Start! Wenn man dann noch auf den Kreiselmäher verzichtet, der ca 90% der Insekten beim Mähen geschreddert, wäre das der nächste Schritt.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen