Das ganze Elend in einem DruKo..

» «

(+21)

Kommentar (7)    tags:  ganz

Kommentare

2022-06-10 21:42:10 von ano_8155

+20 (28)

Avatar

Welche Dieselsubvention ?? Beim Diesel ist nur der Steueranteil geringer, überhaupt keine Subventionierung. Zeigt wieder mal ganz deutlich das man keine Ahnung hat was überhaupt Subventionierung ist, nur dummes Zeug anderer Deppen nachplappern.

Reply

2022-06-10 23:05:06 von ano_4047

+12 (24)

Avatar

Was willst Du erwarten. Ein Journalist der beim WDR und ARD beschäftigt ist. Da kommt halt nur Gülle raus.

Reply

2022-06-10 23:35:22 von ano_3202

-7 (11)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-06-10 23:47:35 von ano_4047

+4 (8)

Avatar

Es gibt da so eine Informationsquelle. Internet heisst die, glaub ich ;-). Verstehst Du es jetzt?

Reply

2022-06-11 09:30:09 von ano_2827

+4 (12)

Avatar

Sieht man ja jeden Tag, die link-grüne Prpoaganda. Dass dieser grüne Mist an den ganzen Preisen schuld ist, wird den dummen Menschen verschwiegen. Was glaubt ihr denn, wer die Abschaltung der Kraftwerke, die Solar- und Windenergie, die ganze CO2-Steuer (Emissionshandel), LKW-Maut usw. am Ende bezahlt? Schaut euch die Preise im Supermarkt, an der Tanke und die Autopreise an. Den ganzen Mist zahlt am Ende der kleine MAnn. Dank den Idioten, die dafür demonstriert haben. Ich hoffe, diese Idioten trifft es am meisten.

Reply

2022-06-11 09:59:37 von ano_1241

+3 (5)

Avatar

Zuerst wurde Diesel niedriger besteuert, weil Dieselmaschinen sparsamer als vergleichbare Benziner und CO2 gespart werden sollte. Dann hat man bemerkt, dass Diesel mehr NOX ausstoßen und die Kfz-Steuer für Dieselautos erhöht. Wenn also die Steuer auf Dieselkraftstoff erhöht wird, müsste man die Kfz-Steuern für die betr. Fahrzeuge ebenfalls anpassen. Davon ist im Zusammenhang mit Abschaffung der "Subvention" aber nie die Rede. Der hohe Anteil an NOX kommt übrigens von den immer strengeren Umweltauflagen für die Kfz. Dadurch, dass sie immer sparsamer werden sollen, müsste die Verdichtung erhöht werden um einen höheren Wirkungsgrad zu erzielen. Dadurch steigen die Verbrennungstemperaturen und damit der NOX Gehalt der Abgase.

Reply

2022-06-11 12:48:39 von ano_8155

+4 (4)

Avatar

Ergänzend dazu, Diesel hat eine höhere Energiedichte als Benzin, Daher hatten die Diesel immer einen bedeutenden geringeren Kraftstoffverbrauch als Benziner. Auch heutzutage, wenn Benziner einen geringeren Verbrauch haben, die Diesel haben bei demselben Verbrauch eine höhere Leistung.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen