Ich, wie ich 10% der Punkte in der Hausarbeit verliere..

» «

(+8)

Kommentar (4)    tags:  arbeithausarbeithausendetextpunk gendern

Ich, wie ich 10% der Punkte in der Hausarbeit verliere, weil ich aktiv auf das Gendern im Text verzichtet habe:

Kommentare

2022-06-11 10:54:48 von ano_5166

-6 (14)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-06-11 11:06:01 von ano_8155

-6 (12)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-06-11 12:52:09 von ano_2141

+37 (39)

Avatar

Gendern ist wider die Grammatik. Das aus dem Infinitiv abgeleitete Substantiv ist geschlechtsneutral. ZB bohren-Bohrer, lehren-Lehrer. Lediglich zur Differenzierung gibt es die weibliche Form „Lehrerin“ während es keine männliche Form „Lehrerer“ gibt, was aber die meisten Männer verschmerzen können. Das Bohrer-Beispiel macht es deutlich: keine Frau wird ein Problem haben, dass es keine Akkubohrerinnen gibt. Also bitte lernt die deutsche Grammatik und hört mit dem Genderkäse auf.

Reply

2022-06-12 12:22:54 von ano_2827

0 (0)

Avatar

Liebe/r Bürger:innenmeister:in.
Wie bekloppt muss man sein, um sich so einen Mist auszudenken.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen