Manchmal wäre ich gern ein bisschen dumm. Dann würd ich..

» «

(+132)

Kommentar (10)    tags:  machengedankendankeheiß

Manchmal wäre ich gern ein bisschen dumm. Dann würd ich mir wahrscheinlich weniger Gedanken um jeden Scheiß machen.

Kommentare

2022-06-30 12:25:43 von ano_8122

-6 (14)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-06-30 12:43:50 von ano_4119

+2 (34)

Avatar

Stimmt so nicht. Intelligenz und Bildung verhindert, dass man sich über jeden Mist Gedanken machen muss, weil man einfach die Zusammenhänge versteht. Das sieht man auch an selbsternannten Querdenkern, die sich um alles Sorgen machen und deshalb sogar spazieren gehen, nur weil sie es nicht wirklich verstehen (aber denken, nur sie hätten es wirklich verstanden). Dieses Phänomen haben schon Dunning und Kruger festgestellt. Und wer daraus keinen Ausweg kennt, ist betroffen.

Reply

2022-06-30 12:51:24 von ano_1159

-6 (18)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-06-30 13:10:15 von ano_2246

-7 (17)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-06-30 13:11:31 von ano_2246

-7 (13)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-06-30 14:11:29 von ano_1159

-7 (13)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-06-30 21:18:12 von ano_2240

+6 (6)

Avatar

Bin mir da nicht ganz sicher. Es gibt aber Studien, die besagten, dass gebildete Menschen glücklicher sind, weil sie über mehr Selbstermächtigung und Selbstwirksamkeit verfügen. Das Gefühl, mit der Situation etwas anfangen zu können und sich nicht hilflos von den „Umständen“ hin- und herschaukeln zu lassen.

Reply

2022-06-30 13:46:34 von DerEinzigsteWahre

-17 (19)

Avatar

So ist es Bro! Man kann es aber auch nicht immer (!!!) jedem recht machen dass dass auch so ist wie du sagst. Egal. Wichtig ist dass man sich trotzdem ja nicht immer (!!!) über alles nachdenkt, sondern es mal lässt!

Reply

2022-06-30 16:50:06 von R2D2

+12 (14)

Avatar

Immer nur an (tw. erfundene) Probleme und nicht an die Lösungen zu denken ist auch eine Art der geistigen Beschränktheit.
Damit steht man nur sich selbst und anderen im Weg - und geht jedem auf den Senkel.

Reply

2022-06-30 21:01:32 von ano_1955

+1 (1)

Avatar

Es wird dir gelingen. Da bin ich mir sicher!

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen