Hier am Bahnhof hat sich eine Frau zu einer fremden Frau..

» «

(+149)

Kommentar (7)    tags:  bücherbahnfrauredenaltebahnhof einfach so

Hier am Bahnhof hat sich eine Frau zu einer fremden Frau gesetzt und höflich gefragt, ob sie ein bisschen reden will, bis ihr Zug kommt. Gerade unterhalten die beiden sich total angeregt über Bücher und ich wünschte, ich hätte auch den Mut, fremde Leute einfach so anzusprechen.

Kommentare

2022-07-13 07:37:43 von ano_2249

+13 (27)

Avatar

Lass es.
Das ist eher eine Ausnahme, denn Leute mögen es nicht wenn sie beim hypnotischen Glotzen auf das Handy gestört werden.

Reply

2022-07-14 19:46:13 von ano_1119

0 (0)

Avatar

Schwachsinn, es nennt sich Empathie, Charakter etc.
Wo ein selbstbewusster Mensch, mit Charakter durchs Leben geht!

Reply

2022-07-13 11:02:51 von ano_7199

-6 (14)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-07-13 12:01:46 von ano_9268

+5 (13)

Avatar

Das ach so tolle Smartphone und die ach so tollen Social Media haben diese (und fast alle anderen) formen der Zwischenmenschlichkeit erfolgreich ausgemerzt. Also lass es lieber, du kriegst nur Ärger.

Reply

2022-07-13 19:18:26 von ano_9203

-1 (11)

Avatar

Im Osten geht das noch. Ist halt ein anderer (für mich besserer) Menschenschlag.

Reply

2022-07-14 09:19:33 von Teefresse71

+4 (4)

Avatar

Das kann man definitiv nicht pauschalisieren. Ich kenne durch jahrzehntelangen Aufenthalt beide Seiten, die für mich eins sind.
Überall gibt es Menschen, die für zwischenmenschliche Interaktionen empfänglich sind. Überall sind Menschen, die nicht dem Rausch der Technik verfallen sind. Wir sehen sie nur nicht, da für uns z.B. das Smartphone einen großen Anteil am Leben bekommen hat.

Reply

2022-07-15 14:07:07 von ano_9172

+1 (1)

Avatar

Wenn man Leute anlächelt wenn man sie anspricht, bekommt man eigentlich selten eine Abfuhr. Viele glotzen doch nur auf das Smartphone eben weil sie sich auch niemanden ansprechen trauen.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen