"Jeder kehre vor der eigenen Tür und die Welt ist sauber."..

» «

(+125)

Kommentar (4)    tags: *

"Jeder kehre vor der eigenen Tür und die Welt ist sauber." - Goethe -

Kommentare

2022-07-19 02:03:40 von ano_5654

-1 (15)

Avatar

Wir blicken nach Afrika und Indien, offenbar ist die Erfindung des Besens bis dort noch nicht durchgedrungen.

Reply

2022-07-19 07:41:25 von Westwind

-2 (10)

Avatar

Zuviel Sand!

Und wohin mit dem ganzen Dreck?

Reply

2022-07-19 09:57:35 von ano_1947

+13 (15)

Avatar

Nur vor der eigenen Türe kehren reicht aber nicht aus - man muss den aufgekehrten Dreck auch entsorgen, sonst liegt er bald bei jemand anderen herum. Und genau das ist das Problem: unser Müll wird exportiert und gammelt in anderen Ländern vor sich hin, statt entsorgt/vernichtet zu werden.
Wie viel Sinn ergibt es also vor der eigenen Tür zu kehren, wenn sich in Südamerika gebrauchte Kleidung stapelt (tagesschau.de/ausland/amerika/muellhalde-atacama-wueste-101.html) oder in Südafrika der Wohlstandmüll (gemeinsam-fuer-afrika.de/europas-groesste-muellhalde-mitten-in-afrika/)?
Braucht es jedes Jahr ein neues Smartphone, Computer, Fernseher? Kann man Kleidung nicht auch mal über mehrere Jahre tragen? Darüber sollte jeder mal nachdenken - vor allem die junge Generation, die sehr schnell beim Wegwerfen und Neukaufen ist. Und uns Alten was von Umweltschutz/Klimawandel erzählen will.

Reply

2022-07-20 08:48:16 von ano_1644

+3 (3)

Avatar

Den ganzen Dreck kompostieren, aber den Atommüll ins Weltall schicken: weit weg.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen