Wir haben ein Problem, in Deutschland gibt es zu viele..

» «

(+9)

Kommentar (6)    tags:  e autosdeutschlandautosdeutschideenauto e auto

Wir haben ein Problem, in Deutschland gibt es zu viele Autos für zu wenig Straßen. Ideen?

Kommentare

2022-08-01 07:30:41 von ano_2249

+4 (16)

Avatar

Gute Lösung!

Reply

2022-08-01 07:50:07 von ano_3195

+11 (27)

Avatar

Spatz Strom! Sofortiges Verbot von eRoller, eBike und eAuto!

Reply

2022-08-01 14:43:54 von Westwind

+3 (11)

Avatar

Spatz Strom ...eine neue regenerative Stromart?

Reply

2022-08-01 17:50:01 von ano_3155

+10 (12)

Avatar

Also als erstes würde ich mal ne Versicherungspflicht und Helmpflicht (richtigen Helm, keine Pseudokappe) für e-Bikes einführen. Die Dinger fahren inzwischen schneller als so manches Moped! Also auch Verbot für die Fußgängerzone. Das gilt für mich auch für e-Roller. Ich hasse diese Gefährte nicht, die sind mir egal. Aber ich hasse die Menschen, die nicht wissen, wie man sich rücksichtsvoll im verhält. Nee, stattdessen düst man mit Affenzahn an kleinen Kindern und älteren Menschen vorbei.

Reply

2022-08-01 21:00:38 von ano_0109

+2 (8)

Avatar

Was du meinst, sind Pedelecs.
Diese sind nicht unbedingt schneller als ein normales Rad, allerdings teils deutlich schwerer. Das ist für Ungeübte u.U. ein Problem.
Mit meinem "normalen" Rad kann ich ohne weiteres 30 km/h fahren. 25 km/h wie mit dem Pedelec erst recht.
Das Pedelec hat den Vorteil, dass man auch bergauf und gegen den Wind die Geschwindigkeit halten kann.

Aber ja... ich bin auch für eine Helmpflicht. Und das auch für normale Räder.
Und in einer Fußgängerzone hat ein Rad jeglicher Bauart nichts zu suchen.

Reply

2022-08-02 14:52:40 von ano_3155

+3 (5)

Avatar

Nein, ich meine e-Bikes mit 45 km/h. Gib einfach bei Onkel Google genau das ein: e-Bike 45 km/h. Zack! Hunderte Kaufangebote! Ohne Versicherung! Pedelecs für ältere oder schwächere Menschen sind echt eine tolle Sache. Sie unterstützen so den Alltag und die Mobilität. Echt eine prima Sache. Aber ich kann es nicht verstehen, dass 20-jährige mit ihren e-Bikes wie die Bekloppten off-road durch den Wald heizen. Wenn‘s dann scherbelt, tuen mir die (ehrenamtlichen!!!!) Retter echt leid. Die müssen dann das Dilemma ausbaden. Und genauso rücksichtslos wird auch durch die Stadt gedüst. Passanten dienen dann als zu umfahrendes Ziel.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen