Werde jetzt für meine Kinder und das Besuchskind ein..

» «

(+38)

Kommentar (4)    tags:  kinderigitterdekochbesuchkochen mittag

Werde jetzt für meine Kinder und das Besuchskind ein bisschen magichnicht zu Mittag kochen. Dazu gibt's igitt, denke ich.

Kommentare

2022-08-10 22:16:37 von ano_6161

-2 (10)

Avatar

Was soll denn der Begriff "Besuchskind"?! Ist es nicht ein Freund deines Kindes?

Reply

2022-08-10 22:28:56 von ano_4143

+2 (10)

Avatar

Wenn der Freund meines Kindes zu uns zu Besuch kommt nenne ich es das "Besuchskind",
das finde ich viel besser als "das Kind das meinen Sohn bei und zu Hause besucht" zu sagen.
Natürlich nur wenn ich den Namen des Kindes nicht kenne.

Reply

2022-08-10 22:47:14 von ano_1459

+3 (9)

Avatar

Warum nennst Du den Freund Deines Kindes nicht einfach „Freund Deines Kindes“?

Reply

2022-08-10 22:58:42 von ano_4143

+5 (7)

Avatar

Weil Besuchskind das gleiche aussagt und ich nicht lange drumrum sabbeln will.
Doch wie ich schon andeutete nenne ich das Kind beim Namen, denn wenn wenn mein Kind Besuch bekommt frage ich immer als erstes wie es heißt und rede es dann mit seinem Namen an.
Ich denke das gehört sich so.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen