Wenn dir Robert Habeck sagt, dass du nicht geschlachtet..

» «

(+24)

Kommentar (9)    tags:  lebenoberrobert

Wenn dir Robert Habeck sagt, dass du nicht geschlachtet wirst, sondern dein Leben nur kurz pausiert...

Kommentare

2022-09-09 01:51:36 von ano_1939

+9 (15)

Avatar

Schweine unter sich!

Reply

2022-09-09 11:02:38 von ano_4037

+5 (7)

Avatar

Hoffentlich ist das unschuldige Schwein der Schlachter!

Reply

2022-09-09 11:32:29 von ano_0135

+3 (5)

Avatar

Du bist ein Schwein?

Reply

2022-09-09 15:07:33 von ano_3153

+7 (9)

Avatar

"Ich verstehe die Kritik an den Aussagen von Wirtschaftsminister Habeck zu Insolvenzen nicht, denn sie sind zutreffend", schrieb der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) am Mittwochabend auf Twitter.

Reply

2022-09-09 15:09:51 von ano_3153

+5 (7)

Avatar

Als Beispiel nannte Habeck Blumenläden, Bioläden und Bäckereien, weil sie "darauf angewiesen sind, dass die Menschen Geld ausgeben". "Dann sind die nicht insolvent automatisch, aber sie hören vielleicht auf zu verkaufen", so Habeck. Das hatte ihm den Vorwurf eingebracht, keine Ahnung zu haben.

Reply

2022-09-09 15:10:15 von ano_3153

+5 (7)

Avatar

Fratzscher nannte zwei Beispiele, bei denen Unternehmen nicht produzieren können, ohne zwingend insolvent zu werden. "Manche Hotels werden im Winter schließen müssen, weil Kunden ausbleiben (viele Menschen werden weniger reisen, da sie höhere Kosten für ihre Grundversorgung haben) und die Kosten massiv steigen (Beispiel Energie). Temporäre Schließungen sind in der Branche nicht ungewöhnlich", schrieb er.

Reply

2022-09-09 15:10:46 von ano_3153

+5 (7)

Avatar

Und: "Wenn es zu einer Gasknappheit kommt, dann werden eine Reihe von energieintensiven Unternehmen gezwungen werden, ihre Produktion einzustellen. Dies wird der Staat nur machen können, wenn er die Unternehmen ausreichend kompensiert, so dass diese in Zukunft wieder öffnen können."

Reply

2022-09-09 15:11:10 von ano_3153

+5 (7)

Avatar

Was Habeck gesagt habe, sei daher richtig. "Man könnte lediglich kritisieren, dass er nicht über die staatlichen Maßnahmen gesprochen hat, die in solchen Fällen greifen. Aber es ist bei dieser gegenwärtigen Unsicherheit eher klug, dies nicht zu tun", schrieb Fratzscher.

Reply

2022-09-09 15:15:30 von ano_3153

+7 (9)

Avatar

Bitte gern. 2min googlen und man findet qualifiziertere Meinungen als von sog. Reportern, Oppositionspolitikern oder Lobbyisten.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen