Schwarze Arielle ist komplett unrealistisch, im Gegensatz..

» «

(-47)

Kommentar (4)    tags: *

Schwarze Arielle ist komplett unrealistisch, im Gegensatz zu singenden Krabben, sprechenden Fischen, einem Unterwasserkönig dessen Dreizack Blitze schießt, Stürme verursacht, Unwetter auslöst… und GOTTVERDAMMTEN MEERJUNGFRAUEN!

Kommentare

2022-09-14 01:05:22 von ano_3067

+31 (35)

Avatar

ein schwarzes Schneewitchen is natürlich auch voll ok
Schneeweißchen geht auch in schwarz, klar

sorry, aber die Märchen wurden so geschrieben
du machst auch aus Effi Briest oder Julia nicht durch bloßen Wunsch plötzlich anti-rassistisch konforme Gestalten

Reply

2022-09-14 04:49:36 von ano_8233

+15 (19)

Avatar

Bin jetzt auf eine Verfilmung von "In 80 Tagen um die Welt" (mit David Tennant) gestoßen, in der Passepartout ein Neger ist und Detektiv Fix durch einen weiblichen Reporter ersetzt wurde.

Folge 1 handelt hauptsächlich von Negeraufständen in Paris. Der Diener, Passepartout, nölt (im Jahre 1872!!!) ständig an seinem Herrn rum, Phileas Fogg ist ein weinerliches Weichei und der weibliche Reporter ist emanzipierter (im Jahre 1872!!!) als Alice Schwarzer persönlich.

In dem Roman von Jules Verne rettet Phileas Fogg eine indische Witwe vor der Witwenverbrennung, das haben sie in der Serie komplett weggelassen. Wahrscheinlich, weil sie ums Verrecken keine Möglichkeit gefunden haben, die Schuld für diesen indischen Brauch irgendwie den Weißen in die Schuhe zu schieben.

Selbstverständlich begreifen die drei schon bald, dass sie nur als Team am besten funktionieren, und die weibliche Reporterin, Tochter aus gutem Haus, macht dem Neger (im Jahre 1872!!!) schöne Augen.

In der n

Reply

2022-09-14 04:52:01 von ano_8233

+17 (21)

Avatar

In der nächsten Folge erreichen sie Amerika, wahrscheinlich kommt da ein transsexueller Indianerhäuptling vor, der Passepartout nicht sofort als "Buffaloman" (so haben Indianer damals die Schwarzen wegen ihrer Negerkrause genannt) skalpiert, sondern als seinen unterdrückten Mitbruder in die Arme schließt ...

Reply

2022-09-14 08:15:24 von ano_1459

+16 (20)

Avatar

Wer keine weißen Meerjungfrauen mag, ist wohl rassistisch….

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen